Seite 1 von 1

Hallo aus Berlin

Verfasst: 10.01.2018, 22:27
von Gollom
Ich bin Thomas, 50 Jahre jung und komme aus Berlin.
Ich gehe angeln seit dem ich laufen kann. Mit dem Fliegenfischen habe ich 1992 angefangen und dann 10Jahre keine andere Angel angefasst. Dann musste ich aus verschiedenen Gründen dem Fliegenfischen entsagen und habe mich mit anderen Angelmethoden auseinander gesetzt, bis letzten April. Ich wollte mir nur etwas Material für Beifängerfliegen, für's Mefoangeln, in der Nähe von Hannover besorgen. Das Ende der Geschichte, kurze Zeit später habe wieder eine Mefo mit der Fliegenrute gefangen. Anfang September waren wir ( meine Frau und ich ) mit Freunden an der Schwarza, mit dem Resultat, dass meine Frau ( die vorher noch nie mit der Fliege gefischt hat ) nur durch das Zusehen vom Fliegenfischens angesteckt wurde und zwei Wochen später ihre ersten Bachforellen, Regenbogen und Äschen gefangen hat. Ich bin nicht der beste Werfer und auch nicht der beste Binder aber ich habe Freude am Fliegenfischen. Auch bin ich dem Fliegenfischen dankbar denn es hat mich gelehrt die Natur aufmerksam zu beobachten und den Fisch zu respektieren.
Da sich das Fliegenfischen und -binden in den Jahren meiner Untätigkeit beachtlich weiterentwickelt hat, würde ich mich über einen regen Erfahrungsaustausch bzw. Nachhilfeunterricht sehr freuen.
Eines noch, ich bin kein orthographisches und grammatikalisches Wunder, seht es mir bitte nach.

Gruß und TL
Thomas

Re: Hallo aus Berlin

Verfasst: 10.01.2018, 22:49
von Olaf Kurth
Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Thomas.

Das mit dem Fliegenfischen wird schon. Bei Fragen oder Anregungen helfen Dir hier eine Menge erfahrener Menschen weiter.

Liebe Grüße,

Olaf

Re: Hallo aus Berlin

Verfasst: 10.01.2018, 23:08
von DarthWader
Hey Thomas,
herzlich willkommen im Forum und "Glückwunsch" zur fliegenfischenden Frau :wink:

Euch Petri heil und:

Re: Hallo aus Berlin

Verfasst: 11.01.2018, 20:20
von Harald aus LEV
Hallo Thomas,

willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Wiedereinstieg.

Gruß
Harald

Re: Hallo aus Berlin

Verfasst: 11.01.2018, 21:07
von Oli
Hallo Thomas, Thomas Who? :wink:

Es freut mich einen überaus begabten Fliegenbinder, excelenden Wurflehrer, Mentor,
Förderer und Freund hier begrüßen zu dürfen.
Unterstatement - ja, Bescheidenheit, wie immer 8)
Thomas - schön von Dir/Euch zu lesen!
Herzlich willkommen!!!

Grüße

Olli

Re: Hallo aus Berlin

Verfasst: 12.01.2018, 15:27
von Michael.
Hallo Thomas,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael

Re: Hallo aus Berlin

Verfasst: 13.01.2018, 13:10
von Gollom
Vielen Dank für eure Willkommensgrüße !!!
@Oli
Olli, du hast doch einen großen Anteil daran, dass ich wieder " rückfällig " geworden bin. Danke dafür!
Jedoch bin ich Lichtjahre davon entfernt ein guter Fliegenfischer zu sein, vom Binden wollen wir erst garnicht reden.
Wenn ich mir die Fliegenmuster ansehe, die hier gepostet werden, traue ich mich garnicht meine " geplatzten Sofakissen " zu veröffentlichen.

Gruß und TL
Thomas

Re: Hallo aus Berlin

Verfasst: 17.01.2018, 12:30
von Trockenfliege
... :D ...aber die geplatzten Sofakissen fangen häufig am Besten. Geht mir genauso. Meine Fliegen sollen Fische fangen, mehr nicht!

LG
Reinhard

Re: Hallo aus Berlin

Verfasst: 17.01.2018, 22:11
von Gollom
Trockenfliege hat geschrieben:... :D ...aber die geplatzten Sofakissen fangen häufig am Besten. Geht mir genauso. Meine Fliegen sollen Fische fangen, mehr nicht!

LG
Reinhard
Da muss ich sofort an Sepp Prager und seine Prawu ( Prager Wuzel ) denken !

Viele Grüße
Thomas

Re: Hallo aus Berlin

Verfasst: 18.01.2018, 20:57
von Trockenfliege
Ach ja, der Sepp Prager.
Der hat mal eine von mir umgebaute 8er Fliegenrute gefischt, er hat sie mir zumindest vor ca. 2 Jahrzehnten auf der Schückmesse in Rosenheim abgekauft.
Das war eine Silstar Traverse X, die ich gestrippt, ge4teilt und neu aufgebaut habe. Lang ists her.....

LG
Reinhard

Re: Hallo aus Berlin

Verfasst: 04.02.2018, 01:13
von Steff-Peff
Hallo Thomas,
herzlich Willkommen nach B
Gruß
Steff