Seite 1 von 1

Hallo aus Chemnitz

Verfasst: 12.01.2018, 12:53
von fischbias
Hallo liebe Fliegenfischer Gemeinde,
mein Name ist Tobias (34 Jahre jung) und ich komme aus Chemnitz. Meine Erfahrungen mit dem Angeln reichen noch nicht so lange zurück, da ich erst vor zwei Jahren damit angefangen habe. Zuerst habe ich rein auf Spin- und Grundangeln gesetzt. Da es aber an den Flüssen und Bächen in meiner näheren Umgebung mittlerweile mehr Angler wie Fische gibt, hab ich mich mit Alternativen auseinandergesetzt. Da ich im Prinzip ein Salmonidenparadies (das Erzgebirge) direkt vor der Tür habe, habe ich mich letztes Jahr mit dem Fliegenfischen auseinander gesetzt. Leider konnte ich noch nicht so viel Erfahrung sammeln und hoffe das mir hier geholfen wird, bzw. ich durch die Erfahrungen und Fragestellungen Anderer auch auf diesem Gebiet weiter komme.

Viele Grüße
Tobias

Re: Hallo aus Chemnitz

Verfasst: 12.01.2018, 15:28
von Michael.
Hallo Tobias,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael

Re: Hallo aus Chemnitz

Verfasst: 12.01.2018, 17:19
von DarthWader
Hallo Tobias und herzlich willkommen im Forum :wink:

Re: Hallo aus Chemnitz

Verfasst: 12.01.2018, 18:22
von Vogtlandsalmon63
Hallo Tobias!
Viel Spaß hier im Forum und hoffentlich kannst Du hier die Antworten bekommen, welche Du suchst.
Gruß
Robby Vogtlandsalmon63.

Re: Hallo aus Chemnitz

Verfasst: 14.01.2018, 20:20
von GloBug
Hallo Tobias,

herzlichen Willkommen!
Du hast dich mit dem Fliegenfischen richtig entschieden. Meines Erachtens gibt es nichts schöneres!
Bin ab und an mal an der Chemnitz mit der Fliegenrute unterwegs. Vielleicht trifft man sich mal.

Beste Grüße
Danny