Seite 1 von 1

Hallo aus Kölle!

Verfasst: 03.02.2018, 23:09
von flow_star
Hallo in der Runde! Meine Name ist Claus und möchte mich als Neuling im Forum vorstellen.

Ich wohne in Brühl in der Nähe von Köln und versuche mich jetzt seit 3 Jahren als Fliegenfischer. 8) Angeln und im Bach fischen tue ich schon seit meiner Kindheit. Mein Vater hatte im Oberbergischen einen Forellenteich und hat mich auch mit an die Biggetalsperre genommen. Nach nach längeren Pause sind meine Kids jetzt so alt, dass ich wieder Zeit für ein schönes Hobby habe. Da ich immer Fliegenfischen wollte, habe ich in den letzen beiden Jahren mit Tagesscheinen an Kyll, Sülz & Sieg mein Glück versucht. Im letzten Jahr bei Harald Gandrath dann noch einen klasse Wurf-Kurs gemacht. 2018 bin ich jetzt einem Verein an der Agger beigetreten und jetzt geht's es richtig los :-)

Freue mich über Kontakte zur anderen Fliegenfischer aus den Rheinland/Bergischen und auch auf die Diskussion hier im Board.!

Im Juni fliegen ich eine Woche nach Finnland. Ein Freund hat eine Hütte am Pielinen in finnisch Karelien. Dort kann man im See Hechte fangen und auch die Stromschnellen von Ruuna (Forellen) sind auch ganz in der Nähe. Kennt das jemand?

Perti Heil & Grüße
Claus

Re: Hallo aus Kölle!

Verfasst: 04.02.2018, 00:14
von Olli D
Hallo Claus, willkommen im Forum, ich komme aus der Hennefer Gegend und fische vorwiegend an Sieg und Bröl. Vielleicht sieht man sich mal.
Olli

Re: Hallo aus Kölle!

Verfasst: 04.02.2018, 10:14
von DarthWader
Moin Claus und herzlich Willkommen im Fliegenfischer-Forum! :wink:

Petri von der Küste und:

Re: Hallo aus Kölle!

Verfasst: 05.02.2018, 19:52
von Harald aus LEV
Hallo Claus,

schön, dass Du hier bist.
Das Forum bietet immer etwas Neues und Du kannst Dich hier gut austauschen.
Bestimmt treffen wir uns an der Agger.
Aber finnisch Karelien ist ja wohl der Traum. Ganz oben im Norden. Das macht garantiert 'ne Menge Spaß.

Gruß
Harald

Re: Hallo aus Kölle!

Verfasst: 23.02.2018, 16:54
von Michael.
Hallo Claus,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael

Re: Hallo aus Kölle!

Verfasst: 28.02.2018, 21:20
von gezz
Hallo Claus,

im Agger Verein war ich auch mal, wird dir sicher gut gefallen. Gibt ein paar schöne Stellen. Viele Grüße von Aachen nach Köln.

Tight Lines
Alex