Seite 1 von 1

Grüße aus Verden

Verfasst: 01.03.2018, 21:32
von dNNy
Hallo zusammen :smt006 ,

ich heiße Danny bin 33Jahre "jung?! :D" und komme aus dem LK Verden (bei Bremen).

Früher war ich regelmäßig Angeln, habe jedoch leider nie meine Fischereiprüfung gemacht (hatte immer nur den Beiangelschein, also nicht Schwarzgeangelt =P)

Nun habe ich mein altes Hobby neu für mich entdeckt und warte gerade auf meinen Prüfungstermin (leider erst Ende Mai) für die Fischereiprüfung.

Da ich schon als Kind vom Fliegenfischen fasziniert war, habe ich mir fest vorgenommen mich jetzt darauf zu konzentrieren. Rute, Rolle etc. habe ich mir auch schon zugelegt, natürlich vorerst alles auf Einsteigerniveau. Bis zur Prüfung habe ich also noch etwas Zeit, die ich wohl mit Trockenübungen im Garten verbringen werde. Außerdem habe ich vor mich mit dem Fliegenbinden auseinander zu setzen, sodass ich nach bestander Prüfung startklar bin. Soweit mein Plan....

Vom Forum erwarte ich mir freundlichen Informationsaustausch mit erfahrenen Fliegenfischern und Gleichgesinnten.

Soweit so gut.. wer noch Fragen hat.. immer her damit ;)

Grüße Danny

Re: Grüße aus Verden

Verfasst: 02.03.2018, 10:50
von LenSch
Moin Danny!
Schöne Ecke in der du da wohnst. Schon leider viel zu lange nicht mehr da gewesen....

Viel Spaß im Forum!

Re: Grüße aus Verden

Verfasst: 02.03.2018, 13:04
von Harald aus LEV
Hi Danny,

erstmal "Daumen drück" für die Prüfung. Und dann viel Spaß beim Einstieg ins Fliegenfischen und hier im Forum.

Gruß
Harald

Re: Grüße aus Verden

Verfasst: 02.03.2018, 20:08
von DarthWader
Moin Danny,
auch von mir herzlich Willkommen im Forum!
Fahr doch ruhig direkt ans Gewässer, nur lass das Vorfach und die Fliege daheim, dann kann dir keiner was. Macht direkt ein wenig mehr Laune und der Schnur gefällt das auch viel besser :wink:
Drücke die Daumen für die Prüfung! :daumen
Lieben Gruß
Paul

Re: Grüße aus Verden

Verfasst: 02.03.2018, 20:26
von dNNy
:idea: DAS ist auch mal eine interessante Idee. Ohne Vorfach und Haken kann mir ja auch niemand was vorwerfen. Danke dir ! Werde das mal in Angriff nehmen.

Re: Grüße aus Verden

Verfasst: 02.03.2018, 20:36
von Harald aus LEV
Also das Vorfach würde ich auf alle Fälle dranlassen, ansonsten läuft der Wurf nicht sauber und die Schnur "schlägt".
Aber auf keinen Falle ne Fliege anknoten.

Gruß
Harald

Re: Grüße aus Verden

Verfasst: 02.03.2018, 21:47
von dNNy
Ok, macht auch Sinn.

Nene die Fliegen lass ich direkt zu Hause. Keine Lust auf "Missverständnisse und Diskussionen".

Re: Grüße aus Verden

Verfasst: 03.03.2018, 12:53
von Harald aus LEV
dNNy hat geschrieben:Keine Lust auf "Missverständnisse und Diskussionen".
Die würdest Du ganz bestimmt bekommen. :D

Gruß
Harald

Re: Grüße aus Verden

Verfasst: 05.03.2018, 19:59
von Michael.
Hallo Danny,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael

Re: Grüße aus Verden

Verfasst: 06.03.2018, 18:41
von ricoh
Moin Danny und herzlich willkommen im Forum!

Ich wohne zwar jetzt in Braunschweig, aber ich komme gebürtig aus Rotenburg an der Wümme, sozusagen die Nachbarstadt von Verden :wink:

Ab und zu bin ich noch in der Gegend (Familie), wenn du Lust hast, können wir gerne - nach deiner bestandenen Prüfung (da gehe ich jetzt einfach mal von aus :biggrin: ) - zusammen los!

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Fliege, große Fische und viel Glück und Hartnäckigkeit bei der Prüfung!

Petri Heil,
Diego

Re: Grüße aus Verden

Verfasst: 06.03.2018, 20:18
von dNNy
Moin Ricoh,

danke für das Angebot ! Rotenburg ist wirklich um die Ecke, das können wir gerne mal machen. =D>