Seite 1 von 1

Hallo aus Salzburg

Verfasst: 02.05.2018, 08:51
von Gerd_Sbg
Hallo liebe Forumskollegen!
Meine Name ist Gerd ich bin 47 Jahre alt und aus Salzburg. Das Fischen erlernte ich mit 4 Jahren durch meinen Großvater am Attersee wo wir einen Dauercampingplatz hatten. Dort gingen wir auf die Jagd nach Hecht, Laube und Forelle. Meine erste Erfahrung mit dem Fliegenfischen hatte ich auch am Attersee mit 10 Jahren als sich mein Großvater eine Fliegenrute kaufte und mit dieser nicht zurechtkam und mir in die Hand drückte. Nach drei Würfen fing ich eine Seeforelle und mein Großvater überließ mir die Rute. Von Zeit zu Zeit angelte ich damit. Als wir dann den Dauercampingplatz aufgaben und ich etwas älter wurde angelte ich zwar weiterhin aber nicht mehr mit der Fliegenrute. Vor 5 Jahren dachte ich mir aber dass ich das ganze doch sehr sehr gerne machen würde und fing wieder mit dem Fliegenfischen an. Durch einen Kurs bei Uwe/Stoffl wurde auch das Werfen verfeinert.
Dann dachte ich mir vor zwei Jahren ich sollte mir auch die Fliegen selbst binden und startete meine ersten Versuche die ich aber wieder aufgab da es nicht so recht klappen wollte.
Vor einem Jahr dachte ich mir dann das muss doch irgendwie klappen und fing beharrlich zu binden an und siehe da die Ergebnisse werden immer besser und fangen auch Fisch.
LG
Gerd

Re: Hallo aus Salzburg

Verfasst: 02.05.2018, 11:07
von Michael.
Hallo Gerd,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael

Re: Hallo aus Salzburg

Verfasst: 05.05.2018, 20:45
von Waldläufer
Hallo Gerd,

herzlich willkommen hier im Forum und noch alles Gute mit Deinen Selbstgebundenen, wünscht ein weiterer Salzburger.

Schöne Grüße
Thomas

Re: Hallo aus Salzburg

Verfasst: 06.05.2018, 05:24
von Olaf Kurth
Lieber Gerd,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum.
Die Freude - mit selbstgebundenen Fliegen seine Fische zu fangen - teilen viele von uns. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen........ Du findest in der Binde-Rubrik wertvolle Hilfe und Anregungen....

Liebe Grüße,

Olaf

Re: Hallo aus Salzburg

Verfasst: 16.05.2018, 17:03
von Maggov
Servus Gerd,

vielen Dank für die schöne Vorstellung und viel Spaß hier im Forum.

Dein fischereilicher Werdegang erinnert mich sehr an einen Campanero der auch als Bub am Attersee begonnen hat.

LG und viel Spaß hier im Forum

Markus