Seite 1 von 1

Grüße aus den Norden

BeitragVerfasst: 12.06.2018, 14:44
von UweL
Ein Hallo an alle Fliegenfischerinnen und Fliegenfischer,
erst einmal danke für die Aufnahme in eurem Kreis.
Nun zu mir: ich werde 58, lebe im Norden ( Raum Zarrentin ) und bin (mit einigen Unterbrechungen), seit meiner Kindheit Angler.
Die Kunst des fischens mit der Fliege hat mich schon seit langer Zeit fasziniert, aber leider hatte ich in der Vergangenheit nie die Zeit mich wirklich intensiv damit zu befassen.
Also mit anderen Worten : Ich bin der absolute Anfänger in diesem Metier. Bei der Suche nach dem theoretischen Rüstzeug fand ich im www. euer interessantes Forum. Und nachdem ich einige Zeit als Gast mitgelesen hatte ( und auch schon vieles an Wissen entnommen habe), habe ich mich nun angemeldet. Ich hoffe ich werde euch nicht zu sehr mit meinen Fragen nerven. ( Vieles kann man ja "ergoogeln" und ich verspreche dies und die Suchfunktion zu nutzen, aber für viele Fragen braucht es doch den Fachmann.)
Durch eine Schulterverletzung ( Sehnenriss) ist im Moment die praktische Fischerei leider auf Eis gelegt, so das ich die Zeit sehr gut nutzen kann um mich theoretisch weiterzubilden, und um mir die entsprechende Anfängerausrüstung zusammen zu stellen. ....Ja , ...und ich VERSUCHE momentan meine ersten Fliegen zu binden. ( ... Decken wir aber den Mantel des Schweigens über die ersten Ergebnisse. :oops: )
Meine Hausgewässer sind die Gewässer rund um den Schaalsee und natürlich der Schaalsee selbst. An beangelbaren Fischen werden daher weniger Salmoniden als vielmehr div. Friedfischarten als Zielfische in Frage kommen. Ja, und die Ostsee ist ja auch nicht weit.
also euch allen ein "Petri Heil", und

gruß Uwe

Re: Grüße aus den Norden

BeitragVerfasst: 12.06.2018, 16:15
von Cowie
Moin Uwe,

herzlich willkommen hier und danke für Deine umfassende Vorstellung! =D>

Re: Grüße aus den Norden

BeitragVerfasst: 12.06.2018, 23:30
von Harald aus LEV
Hallo Uwe,

willkommen hier. Und lass es mit dem Werfen nach dem Sehnenriss seeeehr ruhig angehen.

Gruß
Harald

Re: Grüße aus den Norden

BeitragVerfasst: 15.06.2018, 16:44
von Äsche62
Moin Uwe ,

Willkommen hier im Forum ,und schöne Grüsse aus dem Norden
Stefan

Re: Grüße aus den Norden

BeitragVerfasst: 26.06.2018, 15:45
von Michael.
Hallo Uwe,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael