Seite 1 von 1

Hallo aus Süd - Niedersachsen.

Verfasst: 08.07.2018, 21:57
von Salmoniden Flieger
Hallo,

ich bin der Carsten, fast 49 Jahre jung, wie ich zum Fliegenfischen kam weiss ich nicht mehr, ist schon 25 - 30 Jahre her, ich fische vorwiegend im Harz, an der Oder, die Leine ist mir persönlich zu überfischt, dabei kommt es mir keinesfalls auf die Größe der Fische an, sondern mehr um die Entspannung vom stressigen Alltag und der Erholung in der Natur.

Ich erhoffe mir, hier im Forum, noch einiges von den "Alten Hasen" zu lernen, besonders in Richtung der "richtigen Fliegenmuster", vielleicht lasse ich mir auch bei einem FF - Stammtisch meine Wurftechnik verbessern, obwohl ich in der zugewucherten Oder recht gut zurechtkomme.

tight lines

Re: Hallo aus Süd - Niedersachsen.

Verfasst: 09.07.2018, 12:07
von Michael.
Hallo Carsten,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael

Re: Hallo aus Süd - Niedersachsen.

Verfasst: 09.07.2018, 20:13
von ricoh
Moin Carsten und willkommen!

Da ich ebenfalls im Harz fische freue ich mich besonders über Neuankömmlinge wie dich :) Darf ich fragen wo du im Harz fischst? Ich bin häufiger an den Seen unterwegs, Kiefhölzer oder Nassewieser Teich. Ich will dieses Jahr noch an die Bode und an die Nette.

Wo finden denn die FF-Stammtische statt?

LG,
Diego

Re: Hallo aus Süd - Niedersachsen.

Verfasst: 09.07.2018, 22:35
von Salmoniden Flieger
Hallo Diego,

der Stammtisch findet in Göttingen statt, irgenwie zum Monatsende hin, ist hier im Forum gepinnt, sind auch auf Facebook.

An die Bode will ich auch noch, war schon in Treseburg, und konnte Besatzfische begutachten, würde aber die Gegend Altenbrak Richtung Wendefurth bevorzugen.

Im West - Harz würde ich an die Söse, bei den Seen kenne ich mich nicht aus, wäre aber eine Option, wenn man Aussicht auf Forelle oder Saibling hat.

Re: Hallo aus Süd - Niedersachsen.

Verfasst: 10.07.2018, 09:04
von Olaf Kurth
Lieber Carsten,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum und viel Spaß unter Gleichgesinnten.

Liebe Grüße,

Olaf

Re: Hallo aus Süd - Niedersachsen.

Verfasst: 10.07.2018, 20:40
von ricoh
Salmoniden Flieger hat geschrieben:Hallo Diego,

der Stammtisch findet in Göttingen statt, irgenwie zum Monatsende hin, ist hier im Forum gepinnt, sind auch auf Facebook.

An die Bode will ich auch noch, war schon in Treseburg, und konnte Besatzfische begutachten, würde aber die Gegend Altenbrak Richtung Wendefurth bevorzugen.

Im West - Harz würde ich an die Söse, bei den Seen kenne ich mich nicht aus, wäre aber eine Option, wenn man Aussicht auf Forelle oder Saibling hat.

Grüß dich Carsten,

danke für die Hinweise. Den angepinnten Thread hier im Forum habe ich noch nicht finden können, aber ich hab euch auf Facebook gefunden. Ich schau mal, dass ich das mal aus Braunschweig nach Göttingen schaffe, vielleicht kann ich das Ganze gleich mit einem Angeltag vor Ort verknüpfen :)

Hast du ein paar Tipps, was für Gerät man an der Bode dabei haben sollte?

Über die Söse hab ich nur gutes gehört, aber noch keinen Plan wo ich da mal an Gastkarten komme.

Es gibt Seen mit Bachforellenbestand, einige werden mit Regenbogenforellen besetzt (aus einer sehr guten Zucht mit Fließwasser!). Saiblinge hab ich noch nicht gefangen, aber beschweren würde ich mich dann nciht :badgrin:

Schöne Grüße,
Diego

Re: Hallo aus Süd - Niedersachsen.

Verfasst: 10.07.2018, 22:30
von Salmoniden Flieger
ricoh hat geschrieben:
Grüß dich Carsten,...

Hast du ein paar Tipps, was für Gerät man an der Bode dabei haben sollte?

Über die Söse hab ich nur gutes gehört, aber noch keinen Plan wo ich da mal an Gastkarten komme.
...

Schöne Grüße,
Diego
Ich liebe das "feine Fischen" darum würde ich eine kurze 8ft oder 8,6ft AFTMA 5, und als Ersatz/Ergänzung ein 8,6 oder 9ft AFTMA 6 mitnehmen.

Karten für die Söse , bzw. alle Gewässer des Angelverein Osterode am Harz e.V.

Göttinger Fliegenfischer

Petri

Re: Hallo aus Süd - Niedersachsen.

Verfasst: 12.10.2018, 05:05
von Salmoniden Flieger
Moin,

morgen soll es zum Jahresabschluss in den HArz an die Teiche um Clausthal bzw. Buntenbock gehen, hat jemand einen Tipp welcher Teich zu empfehlen ist?

Re: Hallo aus Süd - Niedersachsen.

Verfasst: 15.08.2019, 05:07
von Salmoniden Flieger
Moin,

ich möchte mal unverbindlich, nee verbindlich nachfragen, ob jemand Interesse hat mal gemeinsam in Süd - Niedersachsen Fliegenfischen zu gehen?

Da ich meist alleine losziehe, ist es manchmal so dass man die ganz heißen Spots nicht angeht, weil alleine zu gefährlich, oder etwas passieren könnte was man nicht will.

Darum mal hier mein Versuch Gleichgesinnte zu finden, und vielleicht neue Freundschaften zu schließen. Alles weitere per PM!



In dem Sinne... tight lines und immer knietiefes Wasser unter der Rute. :D

Re: Hallo aus Süd - Niedersachsen.

Verfasst: 28.08.2019, 04:39
von Salmoniden Flieger
Hallo,

Samstag den 31.08.2019 ist, bei mir, ein "Fliegenfischen - Tag" in Süd - Niedersachsen angedacht, falls jemand Interesse an einer "Bachforellenpirsch" hat und mal mitgehen möchte, bitte per PN kontaktieren.


tight lines