Seite 1 von 1

Hallo vom Niederrhein!

Verfasst: 24.08.2018, 11:12
von Shackenb
Hallo zusammen,

möchte mich auch kurz hier vorstellen... mein Name ist Stefan und ich bin 50 Jahre alt, ich komme vom Niederrhein aus der schönen Stadt Kempen.

Ich bin Wiedereinsteiger, habe in meiner Jugend viel geangelt (so bis 19) und bin damals schon komplett dem Fliegenfischen verfallen, das ist rund 34 Jahre :shock: her. es gab da einen Artikel über das Fliegenfischen im Playboy :lol: der mir damals im zarten Alter in die Hände fiel und mein Interesse weckte, nach der Lektüre des "Erlebtes Fliegenfischen" war es um mich geschehen und ich hab ein paar Jahre mit der Fliegengerte geangelt (Fliegen gebunden usw.). Zu der Zeit haben mich hier bei uns alle für verrückt erklärt :) und ich musste mir sehr viel anhören.
Nachdem einer meiner Söhne jetzt unbedingt angeln möchte und mir schon seit Jahren das Fliegenfischen wieder im Kopf rumspuckt, habe ich mir jetzt wieder eine Ausrüstung bestellt und meinen seit 30 Jahren abgelaufenen Fischereischein wiederbelebt.

Grüße vom Niederrhein
Stefan

Re: Hallo vom Niederrhein!

Verfasst: 24.08.2018, 16:17
von Michael.
Hallo Stefan,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael

Re: Hallo vom Niederrhein!

Verfasst: 25.08.2018, 20:05
von Harald aus LEV
Hallo Stefan,

willkommen hier und viel Spaß beim Wiedereinstieg.
Das mit den Kommentaren zur damaligen Zeit kenne ich auch. Zumal es kaum freie Fließgewässer im Rheinland gab.
Unser Wupper war nicht sehr viel besser als Eure Emscher, wenn auch nicht ganz so schlimm.

Über den Payboy bin ich allerdings nicht zum Flifi gekommen.
Aber es stimmt schon, der wurde hauptsächlich wegen der guten Stories und Interview gekauft. :mrgreen:

Gruß
Harald

Re: Hallo vom Niederrhein!

Verfasst: 28.08.2018, 16:47
von Sigi
Hallo Stefan,

herzlich willkommen und Gruß aus Krefeld.

Sigi

Bekommst noch ne PN

Re: Hallo vom Niederrhein!

Verfasst: 03.09.2018, 11:16
von FlyMike
Hallo Stefan,

herzlich Willkommen hier.

Gruß
Michael