Seite 1 von 1

Neu am Bodensee | Student

Verfasst: 03.09.2018, 12:11
von Flyinc
Hallo zusammen,

ich, Felix, habe mich zwar schon mal vorgestellt, war seitdem aber sehr inaktiv bedingt durch Schule und auch meine Zeit in Neuseeland, weswegen ich das jetzt lieber noch mal mache, da ich jetzt auch in Kürze nach "unten" zum Bodensee ziehe, aufgrund des Beginnens meines Biologiestudiums.
Mich selbst sehe ich als Anfänger in der "Szene" an, da ich bisher nur die Basics kenne. Angefangen mit der Fliege zu fischen, hab ich im Frühjahr 2016 - allerdings recht unregelmäßig. Ich hoffe, dass ich das in Zukunft ganz stark in die andere Richtung neigt. Oben im Norden, wo ich derzeit noch wohne, hab ich paar Seen befischt. Dabei waren Barsch und teilweise auch Hecht der Zielfisch.
Hier am Bodensee hoffe ich jedoch, dass ich auch dazu komme, die Zuflüsse befischen zu dürfen und dabei Barbe, Forelle, Äsche und auch Döbel eher in den Vordergrund rücken. Vielleicht gibt es ja unten auch ein paar Fliegenfischer, die sich mal zum gemeinsamen Fischen überreden lassen - alleine macht das nur halb so viel Spaß! Allerdings hab ich auch nur ein Rad zur Verfügung ... Wird man sehen müssen - ich bin da guter Dinge!

Petri und man sieht sich

Felix

Re: Neu am Bodensee | Student

Verfasst: 11.09.2018, 10:36
von Michael.
Hallo Felix,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael