Seite 1 von 1

Moin aus Niedersachsen

BeitragVerfasst: 22.12.2018, 21:07
von Ciff
Moin,

ich bin Christoph, 43 Jahre alt und komme aus Hannover.
Bisher war ich meistens mit der Spinnrute unterwegs, aber vor 2 Jahren habe ich eine alte Fliegenrute geschenkt bekommen, das hat einiges verändert ;-)
Nun liegen die Spinnruten verstaubt in der Ecke!!! Und ich hab das Gefühl, es wird immer besser.
Ich angel meistens in Hannover oder bei Uelzen. Dabei bevorzuge ich die leichte Angelei.
Ich hoffe hier im Forum noch einiges von euch "Alten Hasen" zu lernen.

Schöne Weihnachten,

Christoph

Re: Moin aus Niedersachsen

BeitragVerfasst: 23.12.2018, 15:02
von ricoh
Hallo Christoph und liebe Grüße aus Braunschweig*! :wink:

Schön dich hier zu haben, vor zwei Jahren habe ich auch mit dem FliFi angefangen. Wo fischst du in Hannover? Ich hab gehört, dass das letzte Fly Only Gewässer bei euch jetzt umgewandelt wird. Ziemlich traurig, finde ich, aber was soll's... Ich versuche es auch immer mal wieder an der Leine, aber bisher mit eher mäßigen Erfolg.

Wünsche dir auf jeden Fall schon mal alles Gute für die kommende Saison und schöne Weihnachten!
Diego

*mich wird es wahrscheinlich schon sehr bald aus beruflichen Gründen nach Hannover ziehen :lol:

Re: Moin aus Niedersachsen

BeitragVerfasst: 24.12.2018, 23:57
von Ciff
Moin,

Das mit dem See hab ich gehört, aber da war ich eh nie.
In Hannover bin ich bin eigentlich nur an der Leine, Ihme oder Kanal unterwegs.
Es ist schon nicht ganz einfach, das stimmt..... Aber selbst jetzt im Dezember gingen noch kleine Ukeleis auf kleine trocken Fliegen. Sind zwar Mini, macht aber Spass ;-)

Re: Moin aus Niedersachsen

BeitragVerfasst: 31.12.2018, 11:45
von Michael.
Hallo Cliff,

herzlich Willkommen!

:smt114

Gruß
Michael

Re: Moin aus Niedersachsen

BeitragVerfasst: 31.12.2018, 13:09
von Lutz/H
Moin

Gruß aus der Region Hannover, ich bin allerdings im SAV und fische meist auch in der Leine sowie in der Südheide