Seite 1 von 1

Grüße aus Gießen an die Fliegenfischergemeinde

BeitragVerfasst: 13.02.2019, 22:45
von CSteini
Hallo liebe Gleichgesinnte,
wie hier in dem schönen Forum üblich, möchte ich mich vorstellen.
ich habe 1967 das Licht der Welt erblickt, und wenn ich meine Eltern frage, bin ich wohl schon in jungen Jahren an jeder Pfütze stehen geblieben. An einem denkwürdigen Tag meines 6. oder 7. Lebensjahres, anlässlich einer angesetzten Familienwanderung, bekamen mich meine Eltern von einem Fischteich im Westerwald nicht mehr weg. Ich konnte meine Augen wohl nicht mehr von einer kleinen roten Pose abwenden, die da auf dem Wasser schwamm. Ein herzlicher Zunftkollege (Dank bis heute!) hatte wohl ein Herz für einen Jungen, bei dem er den Virus wähnte, der seine Wirkung auch heute noch zeigt, alles fing mit ein paar Rotfedern an. Seit dem fische ich im Umkreis Gießen, in zur Verfügung stehenden Gewässern, seit einigen zwanzig Jahren im Verein. Die Faszination an der Biologie hat mich auch beruflich weitergetragen. An die Fliegenrute bin ich nach und nach gekommen, seit wohl 10 Jahren aber anglerisch meine nahezu ausschließliche Lieblingsbeschäftigung. Besonders angetan haben es mir die Meerforellen an Dänemarks Stränden. Mit zwei eher noch kleineren Kindern, fehlt seit einigen Jahren leider häufiger die Zeit und Fahrten in die "richtige" Richtung sind natürlich oft auch Familienurlaube, ....
Mit herzlichen Grüßen,
Christian Steinbach

Re: Grüße aus Gießen an die Fliegenfischergemeinde

BeitragVerfasst: 14.02.2019, 07:27
von Michael Römer
Hallo lieber Christian,

herzlich willkommen hier im Forum.

Beste Grüße
Micha

Re: Grüße aus Gießen an die Fliegenfischergemeinde

BeitragVerfasst: 14.02.2019, 17:03
von Michael.
Hallo Christian,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael

Re: Grüße aus Gießen an die Fliegenfischergemeinde

BeitragVerfasst: 14.02.2019, 19:58
von CSteini
Schön, wenn man Rückmeldungen bekommt.... danke!

Re: Grüße aus Gießen an die Fliegenfischergemeinde

BeitragVerfasst: 17.02.2019, 10:36
von Harald aus LEV
Hallo Christian,

schöne Vorstellung, willkommen hier.

Gruß
Harald

Re: Grüße aus Gießen an die Fliegenfischergemeinde

BeitragVerfasst: 17.02.2019, 12:11
von CSteini
Hallo Harald,
Grüße auch nach Leverkusen!
Viele Grüße, Christian