Seite 1 von 1

Servus aus Südbayern

BeitragVerfasst: 12.03.2019, 19:38
von Isarfisch
Servus miteinander,

ich wollte mich der Forumsgemeinde kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas bin in Bayern geboren und wohne mit Familie an der Grenze zu Österreich direkt an der Isar. :biggrin:
Alter hab ich auch eins, naja unter 50 jedenfalls :?
Die Fischerei begleitet mich schon seit meiner Jugend. Angefangen mit dem Spinnfischen fische ich jetzt fast ausschließlich mit der Fliege.
Meine Hausstrecke ist die Isar. Meine Fliegen binde ich seit ein paar Jahren selber.

Schöne Grüße aus dem bayerischen Oberland

Anderl

Re: Servus aus Südbayern

BeitragVerfasst: 12.03.2019, 20:48
von Olaf Kurth
Lieber Andreas,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum und viel Spaß unter Gleichgesinnten.

Liebe Grüße,

Olaf

PS: Du hast einen tollen Spruch als Signatur! :wink:

Re: Servus aus Südbayern

BeitragVerfasst: 12.03.2019, 20:57
von Da Beppe
Servus Anderl! :D

Re: Servus aus Südbayern

BeitragVerfasst: 13.03.2019, 08:52
von sepp73
Servus auch von mir,
wohn auch an der Ösi-Grenze, genauer gesagt an der Salzach welche auch mein Hausgewässer darstellt...
Gruss, Sepp

Re: Servus aus Südbayern

BeitragVerfasst: 13.03.2019, 18:36
von Isarfisch
Vielen Dank an das Empfangskomitee für den freundlichen Empfang!

Da ich ja schon länger „Mitleser“ war, kann ich jetzt auch mal mitreden. Vielleicht trifft man den ein oder anderen auch mal am Wasser.

Viele Grüße aus dem Isarwinkel,

Anderl

Re: Servus aus Südbayern

BeitragVerfasst: 13.03.2019, 21:48
von motane
Hallo Isarfish

herzlich willkommen ! Ja hier auf Forum gibt immer gute sachen zu lesen.
Bin auch aus diese Ecke, genau vielleicht trifft man sich, oder mal ein PM schicken wenn mann lust und zeit hat.

Grüsse
Milo

Re: Servus aus Südbayern

BeitragVerfasst: 13.03.2019, 21:51
von The Sharpshooter
Servus Anderl,

ich fisch auch an der Isar, allerdings deutlich weiter flussab :wink:
Zeig uns doch was von Deinen Fliegen - wir freun uns auf jeden "Neuen" in der Binderecke!

Petri!
Christian

Re: Servus aus Südbayern

BeitragVerfasst: 13.03.2019, 22:38
von Isarfisch
Hallo Milo,

Ich fische beim Lengrieser Verein (Du glaub ich auch) plus Seibold Wasser. Lass uns mal zum fischen gehen.

Hallo Christian,

ob meine Fliegen schon für die Binderecke taugen? Naja, fangen tun sie auf jeden Fall.

Grüße Anderl

Re: Servus aus Südbayern

BeitragVerfasst: 14.03.2019, 18:33
von The Sharpshooter
Servus Anderl,

keine Sorge! Auch angeblich einfache oder "simpel" gebundene Fliegen sind es absolut wert in der Bindeecke gezeigt zu werden - was fängt ist gut und "erlaubt"! Und Ideen, Anregungen etc bekommt jeder hier im Forum auch durch vermeintlich (vielleicht gerade dann??!!) nicht "so besondere" Fliegen. Mach - und wir werden uns freuen :D

lG Christian

Re: Servus aus Südbayern

BeitragVerfasst: 15.03.2019, 19:34
von motane
Isarfisch hat geschrieben:Hallo Milo,

Ich fische beim Lengrieser Verein (Du glaub ich auch) plus Seibold Wasser. Lass uns mal zum fischen gehen.


Grüße Anderl



Hallo Anderl, ja bin ich. Seibold habe ich nicht. Cool

Re: Servus aus Südbayern

BeitragVerfasst: 15.03.2019, 21:06
von Isarfisch
Hallo Milo,

Ich freue mich schon auf den 01. Mai.

Vielleicht sieht man sich.

Vorher ist ja auch noch EWF da muśs ich auch noch hin und Vorrat muss ich auch noch binden. 8)

Ich kann’s kaum erwarten.

Gruß Anderl

Re: Servus aus Südbayern

BeitragVerfasst: 22.03.2019, 13:09
von Maggov
Servus Anderl,

herzlich willkommen!

Schöne Ecke und schönes Wasser zum Fischen hast Du da - kenne hauptsächlich die Seiboldstrecke da die Lengrieser am WE ja keine Gastkarten ausgeben und es dann schwieriger ist - zumal ich in der Ecke anderweitig fischen darf.

Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und freue mich schon auf Deine Beiträge.

LG
Markus

Re: Servus aus Südbayern

BeitragVerfasst: 08.04.2019, 19:05
von Michael.
Hallo Andreas,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael