Seite 1 von 1

Schönen Gruß aus Dresden

BeitragVerfasst: 16.05.2019, 13:55
von ReDD
Hallo liebe FliegenfischerInnen,

ich habe mich nach sehr langer Zeit mal wieder dem Angelsport gewidmet und hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen, mit denen man eventuell sogar einmal zusammen Fliegenfischen gehen kann. Ich bin knapp 30 Jahre alt und wohne seit 11 Jahren in Dresden. Es gibt für mich nicht viel Schöneres als in der Natur zu sein, wovon die Gegend um Dresden ja atemberaubend viel bietet.

Ich selbst bin noch ein blutiger Anfänger und habe mein unterdurchschnittliches anglerisches Wissen zunächst nur anhand von Literatur und Youtube-Videos erlangt. Wie hat man das nur früher gemacht? :)
Umso schöner war es, als ich am 01.05. diesen Jahres nach anfänglicher Skepsis meine erste kleine Bachforelle auf Nymphe fangen konnte :) Über Tipps bin ich immer dankbar, da es - das hat mein zweiter erfolgloser Versuch gezeigt - ohne Orts- und Gewässerkenntnis doch etwas schwierig ist geeignete Stellen in der Gegend zu finden. Das fängt schon beim Abstellen des Autos an.

Petri und schöne Grüße,
René

Re: Schönen Gruß aus Dresden

BeitragVerfasst: 16.05.2019, 14:20
von Michael.
Hallo René,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael