Seite 1 von 1

Grüße aus Ost-Niedersachsen

Verfasst: 25.02.2020, 17:53
von TheFlatspotter
Hallo zusammen,

auch ich wollte mich hier einmal in aller Kürze vorstellen.

Mein Name ist Andreas, aber abgesehen von meinen Eltern nennen mich alle Andi.
Ich bin 34 Jahre alt und vor ein paar Monaten aus Braunschweig ins beschaulichen Danndorf gezogen.
Das gehört zwar zum Kreis Helmstedt, ist aber näher an der Autostadt Wolfsburg.

Um ehrlich zu sein, bin ich noch gar kein Fliegenfischer, sondern Größtenteils mit der Spinnrute auf Barsch und Zander unterwegs.
Allerdings hat mich das Thema Fliegenfischen derart angefixt, dass ich extrem viel Material zu dem Thema verschlungen und mich zu einem Kurs angemeldet habe.
Für mich geht es beim Angeln vorrangig um die Erfahrung und die Natur, nicht um Rekordfische. Und irgendwie glaube ich, dass die Fischerei mit der Fliege ein noch schöneres Erlebnis sein kann. Aber das wird sich dann noch zeigen... :)
Der Kurs findet nun endlich Anfang März statt. Danach würde ich dann gern noch tiefer in die Materie und natürlich auch die Praxis einsteigen.

Neben den Informationen die ich hier aufsaugen kann, würde ich mich auch sehr freuen, hier den ein oder anderen Gleichgesinnten aus der (erweiterten) Region kennenzulernen.

In diesem Sinne:
Danke für die Aufnahmen und ein herzliches Petri.

Andi

Re: Grüße aus Ost-Niedersachsen

Verfasst: 25.02.2020, 19:48
von Michael.
Hallo Andi,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael

Re: Grüße aus Ost-Niedersachsen

Verfasst: 27.02.2020, 13:11
von fliegenjens
Herzlich Willkommen, Andy.

Re: Grüße aus Ost-Niedersachsen

Verfasst: 01.03.2020, 13:06
von Henning60
Hallo Andy,

herzlich willkommen hier im Forum...
ich selbst wohne in der Nähe von Hildesheim und arbeite in Braunschweig, also nicht weit weg von Dir.
Vielleicht trifft man sich ja mal am Wasser :D

TL, Henning

Re: Grüße aus Ost-Niedersachsen

Verfasst: 01.03.2020, 18:59
von Olaf Kurth
Lieber Andi,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum.

Überleg es Dir gut, wenn der Virus erst mal ausbricht, ist es zu spät. Dann willst Du Fische auch mit selbstgebundenen Fliegen fangen, vielleicht reizt Dich der Rutenbau, oder Du beschäftigst Dich mehr mit Renaturierung, Wiederansiedlung, Brutprojekten....... :lol:

Liebe Grüße,

Olaf

Re: Grüße aus Ost-Niedersachsen

Verfasst: 25.03.2020, 22:08
von Rumpi87
Moin Andy,

willkommen im Forum :-)

Wenn Danndorf für dich schon Ost-Niedersachsen ist?
Wie bezeichnest du Uelzen dann erst?! :-k :-k :mrgreen:

So wie du habe ich auch angefangen. Inzwischen verstauben meine Sachen zu Spinnfischen fast komplett...


Gruß
Daniel