Seite 1 von 1

Invasion der Schwarzmundgrundeln!

Verfasst: 28.07.2016, 19:28
von stillwater
sehr interessanter Beitrag - hier der link zur Mediathek:

https://www.ndr.de/fernsehen/epg/import ... 36256.html

viele Grüße

Uli

Re: Invasion der Schwarzmundgrundeln!

Verfasst: 28.07.2016, 21:19
von jpick
... schöner Film, danke für den link!

Grüße
Stefan

Re: Invasion der Schwarzmundgrundeln!

Verfasst: 31.07.2016, 11:14
von Martin 1960
Hallo in die Runde,
wünsche Euch einen guten Tag.

Ich habe die Schwarzmeergrundel auch schon zubereitet/gegessen, schmeckt!

Re: Invasion der Schwarzmundgrundeln!

Verfasst: 01.08.2016, 17:58
von Olaf Kurth
Herzlichen Dank für den link, lieber Uli,

ich möchte einen weiteren kulinarischen Hinweis beitragen: http://www.chefkoch.de/rezepte/22243013 ... ndeln.html

Liebe Grüße,

Olaf

Re: Invasion der Schwarzmundgrundeln!

Verfasst: 01.08.2016, 22:17
von Bäschwatz
Hi
Die Grundeln hat's am Main auch massenhaft.
In der Kinzig und anderen Zuflüssen steigen die schon auf.
Wir haben sie in der Gersprenz noch nicht.
Kann sein das die Zander weiter unten ein Grund sind. Döbel über 50 cm und Bachforellen noch größer räumen da schon ebbes auf.Barsch, Aal und Hecht halt noch erschwerend hinzu.
Wird über den Fischtreppenbau aber nur eine Frage der Zeit sein bis auch bei uns vorhanden sind.
Da sie aber angeblich schmackhaft sind wird das Problem über passende Reusen in der Fritteuse landen.
Gruß Thilo