Seite 1 von 1

Die Rückkehr der Lachse heute im TV

BeitragVerfasst: 14.12.2016, 10:18
von Axel
Liebe Leute,

heute abend um 20.15 gibt es auf N3 den Beitrag "die Rückkehr der Lachse" - vom Harz zur Nordsee. Ist zwar meines Wissens eine Wiederholung, aber wer Zeit hat... 8)

Viele Grüsse Axel

Re: Die Rückkehr der Lachse heute im TV

BeitragVerfasst: 06.07.2017, 21:46
von Olaf Kurth
Eine weitere Meldung zur Rückkehr der Lachse:

http://www1.wdr.de/nachrichten/westfale ... g-100.html

Im Siegerland werden jedes Jahr Lachse in die Sieg und die umliegenden Fließgewässer (Ferndorf, Alche, Weiß, Sieg bei Netphen bis hinauf ins Quellgebiet) eingesetzt. Ich fange z.B. mit der Fliege immer mal wieder einen kleinen Smolt und freue mich, wenn die Fische auf ihre große Wanderschaft gehen.

Liebe Grüße,

Olaf

Re: Die Rückkehr der Lachse heute im TV

BeitragVerfasst: 26.07.2017, 17:49
von Olaf Kurth
Bevor ich einen anderen Fred enter, nehme ich lieber meinen eigenen Fred als Ankündigungsplattform:

Für heute Abend empfehle ich den dritten Teil der Eberhofer-Krimireihe "Schweinskopf al dente" um 20.15 Uhr in der ARD: http://www.tvtoday.de/tv-programm/

Ich mag die Krimireihe aus dem fiktiven niederbayrischen Niederkaltenkirchen mit diesen verschrobenen, skurilen Figuren - höchste Schauspielkunst. 8)

Hat nicht direkt viel mit Fliegenfischen zu tun, aber in der Nähe von Niederkaltenkirchen gibt es bestimmt sehr schöne Fließgewässer, oder ?

Liebe Grüße,

Olaf

Re: Die Rückkehr der Lachse heute im TV

BeitragVerfasst: 30.07.2017, 15:55
von Olaf Kurth
Olaf Kurth hat geschrieben:Bevor ich einen anderen Fred enter, nehme ich lieber meinen eigenen Fred als Ankündigungsplattform:




Sorry lieber Alex,

ich habe mich mit dem obigen Spruch völlig verdattert. Du hast den Fred selbstverständlich eröffnet und ich habe ihn geentert. Ich bitte um Entschuldigung.

Liebe Grüße,

Olaf

Re: Die Rückkehr der Lachse heute im TV

BeitragVerfasst: 31.07.2017, 13:35
von Hardy
Olaf Kurth hat geschrieben:
Olaf Kurth hat geschrieben:Bevor ich einen anderen Fred enter, nehme ich lieber meinen eigenen Fred als Ankündigungsplattform:




Sorry lieber Alex, ...

Olaf


...und nicht nur das, nun heißt der gute Axel plötzlich auch noch Alex.
Kannste mal sehen, wohin exzessiver Schampegenuss führt... :shock: :roll:

Re: Die Rückkehr der Lachse heute im TV

BeitragVerfasst: 31.07.2017, 14:35
von Olaf Kurth
Hast ja Recht, lieber Hardy,

aber dafür fahre ich kein altes, japanisches Frauenauto ohne Dach ....... 8) :mrgreen:

Liebe Grüße,

Olaf

Re: Die Rückkehr der Lachse heute im TV

BeitragVerfasst: 15.12.2017, 08:16
von Olaf Kurth
Zurück zum Thema:

Hier kommt eine weitere, frohe Kunde aus dem bergischen Land: https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... r-100.html

Liebe Grüße,

Olaf

Re: Die Rückkehr der Lachse heute im TV

BeitragVerfasst: 15.12.2017, 11:02
von LenSch
Auch relativ aktuell aus der Lippe (auch wenn es kein TV Beitrag ist hoffe ich das es hier richtig aufgehoben ist. Ansonsten bitte verschieben oder löschen) :

https://www.nrz.de/region/lachs-in-der- ... 80181.html

Re: Die Rückkehr der Lachse heute im TV

BeitragVerfasst: 15.12.2017, 20:14
von derflow
@Olaf und LenSch

... schön solche Nachrichten zu lesen -vielen Dank dafür ! Leider habe ich immer den faden Beigeschmack, dass bei solchen Meldungen so gut wie nie was von Fischereivereinen bzw. unzähliger, ehrenamtlich geleisteter Arbeitsstunden steht, die das schlussendlich ermöglicht haben :? .