Seite 1 von 1

22.01. HUCHEN im BR am 22.01.

Verfasst: 21.01.2018, 17:30
von Axel
Liebe Leute,

am 22.01. zeigt das BR um 21.00 Uhr eine Doku mit dem Titel ' der Donaulachs
kehrt zurück' - schauen mir mal... :roll:

Liebe Grüsse Axel

Re: 22.01. HUCHEN im BR am 22.01.

Verfasst: 21.01.2018, 18:30
von Mindelpeter
Der Film wurde gestern im Rahmen der Messe Jagen und Fischen gezeigt, muss ziemlich gut sein, alle waren begeistert! :D
Ich konnte leider nicht zuschauen, einer musste die Stellung halten :mrgreen:

LG
Peter

Re: 22.01. HUCHEN im BR am 22.01.

Verfasst: 22.01.2018, 22:47
von stillwater
wow - was für ein Film! Ganz, ganz großes Kino!

vielen Dank für den Hinweis

beste Grüße

Uli

Re: 22.01. HUCHEN im BR am 22.01.

Verfasst: 22.01.2018, 23:31
von Wolfgang Maier
Hier der Link zu BR Mediathek:
https://www.br.de/mediathek/video/bayer ... 00183ef4a3

Gruß
Wolfgang

Re: 22.01. HUCHEN im BR am 22.01.

Verfasst: 23.01.2018, 09:56
von Hickey
Ein Traum von einer Reportage! Obwohl ich am Anfang ein bisschen Angst hatte: Zeitlupe ist ein tolles Stilmittel, aber wenn in Filmen mit Fischen und (Fliegen-)Fischern für nahezu jede Szene Zeitlupe verwendet wird, ist mir das ein bisschen zuviel des Guten. ;)

Re: 22.01. HUCHEN im BR am 22.01.

Verfasst: 23.01.2018, 12:04
von FlyMike
Hallo,

auch ich bin begeistert von dieser sehr schönen Reportage, ein großes Lob an die Macher =D> =D> =D> =D>

Gruß
Michael

Re: 22.01. HUCHEN im BR am 22.01.

Verfasst: 23.01.2018, 13:57
von Royal Coachman
Hallo!

Da ich Olli persönlich kenne und überaus schätze, (er war jahrelang Gewässerwart bei uns) kann ich nur sagen, es ist toll, dass er hier die Gelegenheit hatte, die Probleme unserer Gewässer und seiner Bewohner in überzeugender Weise einem großen Publikum vor zu stellen.

mit tight lines an Dich Olli

RC

Re: 22.01. HUCHEN im BR am 22.01.

Verfasst: 23.01.2018, 20:07
von MEERESLEHRLING
Grosses Kino :wink:
Danke!

Re: 22.01. HUCHEN im BR am 22.01.

Verfasst: 23.01.2018, 22:50
von greypanther
Der Streifen ist nicht nur "Guth", sondern sehr "Guth". Gratulation an den Autor. Da bleibt nur zu hoffen, dass auch möglichst Viele außerhalb der Angel- und Jagdszene solche Meisterwerke anschauen und beginnen, endlich aufzuwachen und nachzudenken.
Danke, Wolfgang, für den Link!

Re: 22.01. HUCHEN im BR am 22.01.

Verfasst: 24.01.2018, 13:07
von Hardy
moin,

nachdem ich die neue Mediathek vom BR zum Laufen bringen konnte, habe ich mir den Beitrag gestern Abend angesehen.
Sachlich und ohne Polemik werden die Probleme geschildert.
Dazu noch schöne Bilder von beeindruckenden Fischen in grandioser Landschaft.
Gerade weil das Thema sehr komplex ist und die Auswirkungen weitreichend sind, würde ich mir ein viel größeres Publikum für solche Beiträge wünschen. Evtl. sollte man das zum Pflichtunterricht in den Schulen machen.

Groetjes
Hardy

Re: 22.01. HUCHEN im BR am 22.01.

Verfasst: 25.01.2018, 16:20
von Da Beppe
sehr schöne Dokumentation, die mir wieder mal vor Augen geführt hat, wie lange der Weg noch ist!

Ich möchte Euch auf das Programm MediathekView hinweisen. Damit kann man die Fernsehinhalte der öffentlich rechtlichen runterladen und kann sich die Filme dann jederzeit anschauen.

http://www.chip.de/downloads/MediathekV ... 31575.html

Gruß
Sepp

Re: 22.01. HUCHEN im BR am 22.01.

Verfasst: 26.01.2018, 21:12
von fly fish one
Auch von mir ein herzliches Dankeschön!

Ich kannte ihn, den Huchen, bisher nur von Fotos. Zusätzlich die Gewässer meiner Heimat, meines Vereins, meiner Stadt! Da geht mir bei aller Problematik das Herz auf.

Frank - alle 10 Daumen hoch

Re: 22.01. HUCHEN im BR am 22.01.

Verfasst: 07.02.2018, 10:35
von Ossadnik
Morsche,

gestern abend konnte ich mir den Beitrag endlich anschauen.

Sehr schön - ein richtig toller Bericht.