Seite 1 von 1

Fluss.Mensch.Zukunft.

Verfasst: 19.02.2019, 16:45
von mucmo
Lösungsanätze zur nachhaltigen Fließgewässerbewirtschaftung.
Ein Film von den Danica Dudes. Sehr sehenswert meiner Meinung nach.

https://www.youtube.com/watch?v=vSqSsNEmJ_g

Re: Fluss.Mensch.Zukunft.

Verfasst: 23.02.2019, 22:17
von jul
Danke für den Tipp. Gut gemacht und klare Message ;)

TL jul

Re: Fluss.Mensch.Zukunft.

Verfasst: 24.02.2019, 21:37
von Da Beppe
Danke für den Tipp!

sehr schönes Video. Hab das gleich mal an alle Freunde weitergeleitet

Re: Fluss.Mensch.Zukunft.

Verfasst: 25.02.2019, 15:13
von mucmo
Die Jungs haben noch einige schöne Videos auf Ihrem YouTube/Vimeo Kanal.
Hab Sie zufällig mal über Instagram gefunden und daraufhin bei einem der Jungs (Kristof) einen Wurfkurs belegt. War richtig super und man merkt dass er sich sehr viel Gedanken über die ökologischen Aspekte macht.

Re: Fluss.Mensch.Zukunft.

Verfasst: 25.02.2019, 18:09
von Da Beppe
Danke für den Hinweis,

da muß ich heut abend mal bischen suchen!

Re: Fluss.Mensch.Zukunft.

Verfasst: 11.03.2019, 22:43
von DerRhöner
Hallo allerseits

Da ist eines der besten (Fliegen)Fischer-Filme die ich je gesehen habe. Weil hier mal ein Thema beleuchtet wird, weil jemand nicht sich, sondern einen relevanten Aspekt in den Mittelpunkt stellt.

Ich bin es sooooo leid - auch wenn ich mir das Rise-Festival ansehe - dass es immer die gleichen Ich-Geschichten sind: Ich bin der Protagonist, ich suche meinen Sinn im Leben, Ich fahre mit Hard-Rock-Musik zum Wasser, Ich gehe in Zeitlupe an einem geilen Gewässer entlang, ich fange (grosse) Fische, ich finde meine Erlebnisse sind total geil. Aber dabei wird oft vergessen, dass so ein Film entweder einen Erkenntnisgewinn oder einen Unterhaltungsfaktor braucht, um nicht zu langweilen. Die Tatsache dass heute jeder technisch in der Lage ist, Filme zu drehen, darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass es eben nicht alle können.

Die Kollegen hier, können was, das ist unbedingt zu loben!

Herzliche Grüsse

Christian