was kostet ein Bindestock?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Johannes Krämer
Danksagung erhalten: 17 Mal

was kostet ein Bindestock?

Ungelesener Beitrag von Johannes Krämer »

..
Zuletzt geändert von Johannes Krämer am 08.09.2021, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
andre_martini
Ungelesener Beitrag von andre_martini »

Hi Johannes,
Ich bin jetzt auch nicht der Voll-Profi ,trotzdem versuche ich dir zu helfen...

Ich finde beim Bindematerial sollte man keineswegs sparen...! Z.b bei den Hecheln lieber kauft man einen Balg von Whiting, Metz, Hoffmann wo die Hecheln einwandfrei sind, statt solche Billig Bälge wo die Hechel zusammen geklebt sind und nicht schwimmen,...! Das ist dann so ne Sache wo ich denke... lieber ein bisschen mehr ausgeben als zu wenig.

Zum Bindestock:
Beim Bindestock sollte man auch nicht sparen lieber ein bisschen mehr ausgeben ... Wer billig kauft ,kauft meist zweimal... ! Habe ich selber erlebt, erst so ein billig Teil für 15€ !,der mir dann nach 3 Monaten kaputt ging und dann hab ich mir einen Renezetti gekauft ! Geiles Teil! Aber für dich würde sich eine Danvise Innovation völlig reichen , ist im Preis-Leistung einfach Top!

Ich hoffe ich konnte dir ein weig helfen...

Gruss und tight lines,
Andre
Volker

Ungelesener Beitrag von Volker »

Hiho,
zuerst solltest Du Dir im Klaren sein, welche Fliegen Du überhaupt binden willst, bevor Du Dir Material kaufst. Beim Bindestock wird es dann schon schwerer. Es gibt absolute Billigteile für 20€ die nicht mal das Material wert sind. Gute Erfahrungen habe ich z.B. mit dem Backer Stock für ca. 100€ gemacht. Es gibt hier einen Testbericht darüber!!
Forstie
Moderator
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von Forstie »

Hallo zusammen,

jawohl, den Baker-Esox kann ich auch wärmstens empfehlen.