Fliegendose mit Auffädlern

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Norge-Helmut

Fliegendose mit Auffädlern

Beitrag von Norge-Helmut »

Hallo zusammen,
habe in einer online-Anzeige eine Fliegenbox mit Auffädlern gesehen. Das mit den Auffädlern ist mir nicht ganz klar, da auf dem Bild auch schlecht ersichtlich. Bringt das was (die Augen werden ja nicht besser und die Tage kürzer). Hat jemand entsprechende Erfahrung?
Grüße aus dem Allgäu
Helmut
Volker Furrer
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Volker Furrer »

Hallo Helmut,
ich nehme an du meinst die C&F Dosen.

Nun, die Auffädler haben durchaus ihren Sinn (vor allem für Menschen wie mich die eine Brille brauchen).
Wer will kann sich schon zu Hause in aller Ruhe seine Fliegen auffädeln, und hat dann natürlich am Wasser keine Probleme mehr die Fliege an das Vorfach zu bringen.
Aber auch sonst sind diese Auffädler (wie beim Einfädeln des Garns in eine Nadel) durchaus ganz hilfreich.

Also alles in allem würde ich sagen - ist nicht die schlechteste Idee (für Menschen die Augenprobleme haben).

Gruß

Volker
Petri Heil

Volker
Norge-Helmut

Beitrag von Norge-Helmut »

Hallo Volker,
ja, ich meine die C&F Dosen. Habe das System noch nicht verstanden (war mal blond, jetzt grau). Worauf fädel ich zu Hause meine Fliege auf und wie bringe ich diese von da auf das Vorfach? Habe leider keine Gelegenheit mir das mal bei einem Händler anzuschauen, da im Umkreis von fast 100 km keiner da ist der für FliFi ein entsprechendes Sortiment hat.
Gruß
Helmut
Volker Furrer
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Volker Furrer »

Hallo Helmut,
hab dir gerade eine PN geschickt.

Gruß

Volker
Petri Heil

Volker
el-forello
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von el-forello »

Hallo Helmut,
die Einfädler von C&F sind klasse. Ich verwende sie schon einige Jahren, und war schon des öfteren froh an ihnen, besonders wenn mal wieder eine Fliege zum Öhr hin nicht sauber gebunden ist.:D
Kann sie nur empfehlen.

Gruß
Peter
... der mit dem Weib fischt !
Antworten