sage tcr 2händer

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

truttenjaeger

sage tcr 2händer

Ungelesener Beitrag von truttenjaeger »

Hallo Leute
möchte mich als neues FFF Mitglied vorstellen und gleich mal eine Frage stellen. Hat schon jemand diese Ruten geworfen, oder noch besser gefischt? Speziell die Meinungen/Erfahrungen zu 1409 und 1510 würden mich brennend interessieren.
Danke
Dietmar
rodmaker
Ungelesener Beitrag von rodmaker »

Hallo Dietmar

Die Ruten werfen ganz gut sind aber leider auch nicht der Überflieger.
Es gibt am Markt bessere Zweihandruten in punkto Wurfeigenschaften und Leichtigkeit.

Gruß Taki
Zonker

Ungelesener Beitrag von Zonker »

Hallo Rodmaker,

welche sind das denn deiner Meinung nach, und warum?

Gruß Holger
rodmaker
Ungelesener Beitrag von rodmaker »

Hallo Holger

Loomis GLX sind meiner Meinung nach die besten Zweihandruten am Markt.
Die neuen Loomis GLX Stinger Ruten sind super abgestimmt für die moderne Schußkopf Fischerei.
Des weiteren sind sie so gut getapert das sie unheimlich leicht in der Hand liegen.

Gruß Taki
Benny

Ungelesener Beitrag von Benny »

Hallo Holger,
man sollte auch die RST M5 Shooter Serie und die neue Hardy GEM MKII in betracht ziehen. Diese haben nach meiner einschätzung eine wesentlich höhere Rückstellkraft wie die neuen Sage Ruten.
Gruß Benjamin
Antworten