Rollen aus Holz und gespließte Ruten

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Racomo

Rollen aus Holz und gespließte Ruten

Ungelesener Beitrag von Racomo »

Hey, ich bin neu hier (zwangsweise).
Ich habe ein Fliegenfischerausrüstung geerbt.
Gespließte Ruten und Fliegenrollen aus Holz und ... sind dabei.
Unzählige Fliegen, Nymphen, Schnürre; Hacken und ... sind dabei.
Ich möchte diese veräußern, aber nicht dabei über´s Ohr gehauen werden.
Kann mir jemand Tips geben, wo ich mich erkundigen kann um reale Preise zu erzielen?

Für Tips bin ich dankbar.

Racomo:)
Dirk Janßen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Ungelesener Beitrag von Dirk Janßen »

Guggsu hier.

Gruß
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Racomo

Ungelesener Beitrag von Racomo »

Ich danke Dir :-)
Royal Coachman
Danksagung erhalten: 479 Mal

Ungelesener Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Racomo!

Das hängt alles von Hersteller und Zustand ab, bei Auktionen wie bei Hildebrandt werden auschließlich Gegenstände in Bestzustand oder 1a hereingenommen.

Also erwarte Dir nicht zu viel, bei genaueren Beschreibungen kann ich Dir auch Auskunft geben.

freundlichst
RoyalCoachman

PS: was soll die Umfrage ?
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von Karl »

Hallo Racomo, die Umfrage verstehe ich auch nicht. Hier im Forum sind eine Menge Leute, welche sich sehr gut mit Gespließten,Rollen usw. auskennen. Ich denke das Beste wird sein du erklärst hier im Forum was fur Ruten und Rollen du hast (Kleinzeugs nicht) wie der Zustand ist (Lack, Ringe,Wicklungen,alles gleich lang usw.) wie die Rollen sind (Gebrauchsspuren, verkratzt ) und dann werden sich mit Sicherheit einige melden, welche dir konkrete Zahlen nennen können. Gruß Karl
Michael Römer
Danksagung erhalten: 145 Mal

Ungelesener Beitrag von Michael Römer »

Hallo Racomo,
mir geht es wie Karl. Das Du mit dem geerbten Zeug deine liebe Not hast ist mir klar, würde mir genau so gehen aber was die Umfrage soll ist mir bis jetzt ein Rätsel geblieben.
Gruß
Michael
ranzi
Ungelesener Beitrag von ranzi »

...stell die Sachen doch in eine "online-Auktion", denn da wirst Du sicherlich nicht über´s Ohr gehauen, sondern der Preis wird durch die Nachfrage auf Dein Angebot geregelt, sodass der erzielte Preis in der Regel auch dem Wert der Sachen entspricht.

Das mit der Umfrage verstehe ich auch nicht. Sag mal...was ist Fliegenhacken?...gehen die Fliegen dabei nicht kaputt???

Gruß, Ranzi
Antworten