Lieber Horst,Horst S. hat geschrieben:Wenn ich einen Kumpel frage was für eine Waschmaschine ich kaufen soll und der sagt kauf dir eine hmhmhm, dann ist das doch ein Wort und kein Umfrage. Habt ihr alle hier eure Ruten einfach so gefunden? Hat euch keiner gesagt, gerade als Anfänger, kauf dir am besten die von hmhmhm. Also hier sind vielleicht Helden. Wenn ich in einen Angeladen gehe und beraten werden will und der Verkäufer sagt, machen sie keine Umfrage, finden sie es doch selber raus. Mein lieber Mann, ich würde mich fragen ob ich im falschen Film bin.
Euer Horst
nur rasch wollte ich Dir noch mitteilen, daß ich schon lange nicht mehr so herzlich über einen Forumsbeitrag gelacht habe wie über diesen! Gut gebrüllt, Löwe!
Das Problem ist hier halt, daß wir hier eben doch nicht mit dem Verkäufer in einem Laden zu vergleichen sind - denn in diesem unseren "Laden" hier gibt es eben sehr viele "Verkäufer", die allesamt für andere Produkte schwärmen.
Weißt Du, wir können uns hier doch noch nicht einmal darauf einigen, was das "beste" Material ist - um solche Fragen wie "Gespließte vs. Kohlefaser" können hier größere Scharmützel entstehen.
Daß hier kaum jemand sagen wird: "Hey, Horst: Kauf Dir ne hmhmhm" hat aber nichts mit Feigheit vor dem Feind bzw. Scheu vor den Konflikten mit anderen zu tun, sondern eher mit anderen Dingen.
X. könnte sagen: "Kauf Dir ne Sage! Tolle Rute!"
Und er hätte Recht.
Y. könnte sagen: "Kauf Dir ne Thomas&Thomas! Tolle Rute!"
Und er hätte Recht.
Z. könnte sagen: "Orvis!", während A dann wieder mit "Winston!" anfangen und B mit "Brunner!" weitermachen würde
Und sie hätten alle Recht.
Ich persönlich würde sagen: "Pezon&Michel!"
Und ich hätte Recht.
Diese Liste ließe sich jetzt aber noch über ein paar Seiten fortsetzen. Keiner von uns kann objektiv sein; jeder, der seine sieben Tassen in der richtigen Reihenfolge im Schrank stehen hat, wird zugeben, daß es aber auch bei jeder einzelnen Rute einen Haufen Wenns und zahlreiche Abers gibt und die Preisgestaltung eine nicht zu verachtende Rolle spielt.
Meines Erachtens das Beste ist es, auf eine Messe, ein Fliefi-Treffen o.ä. zu gehen und dann: Ausprobieren, Ausprobieren, Ausprobieren. Und dann hier im Forum noch einmal fragen - Sagt mal, was haltet Ihr von der Dingenskirchen? Dann bekommst Du hier ein gründliches Pro & Contra.
Das ganze Leben ist ein Quiz! Mach weiter so, mein Lieber.
Herzlichst, Frank