Ausrüstung
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
AFTMA 4-5 Fliegenfischen
Ausrüstung
Hallo zusammen,
Ich habe vor mir neue Fliegenausrüstung zu kaufen, habe schon ein Rute und Zwar: Balzer Edition IM-12 Carbon 255AX
und eine Rolle: Jenzi Huntington
und jetzt brauche ich noch eine vernünftige Fliegenschnur sollte aber nicht zu teuer sein hat da jemand einen Vorschlag?
Schon einmal dake im Vorraus
Viele grüße wünscht Philip
Ich habe vor mir neue Fliegenausrüstung zu kaufen, habe schon ein Rute und Zwar: Balzer Edition IM-12 Carbon 255AX
und eine Rolle: Jenzi Huntington
und jetzt brauche ich noch eine vernünftige Fliegenschnur sollte aber nicht zu teuer sein hat da jemand einen Vorschlag?
Schon einmal dake im Vorraus
Viele grüße wünscht Philip
-
AFTMA 4-5 Fliegenfischen
- ira-trutte
Moin, wegen einer FLIEGENSCHNUR-WF 5/6 F das ist eine Keulenschnur, für den Anfang, ich weiß zwar nicht was Deine Rute für eine Klasse hat, aber da wo Du die Rute und Rolle gekauft hast, der wird Dir ja wohl eine 5/6 verkauft haben. Für eine gute Schnur, wovon Du auch etwas hast, bekommst Du für 50,- Euro, oder Du schaust mal bei ebay. Bei dem Müll den Du im Wasser hast, und den Temp. fang mal mit einer Trockenfliege an, die kannst Du sehen, für den Anfang ganz gut, und vieleicht sogar einen Fisch fangen.
Fürs Fliegenbinden, kauf Dir ein Buch oder mach einen Kurs, da wird Dir alles gezeigt.
Gruß Carsten
Ach ein Schneidertag,ist ein schöner Tag !!!
-
AFTMA 4-5 Fliegenfischen
- ira-trutte
Philip, was eine 4/5# in 9#, hast Du Deine Sachen gebraucht gekauft oder Neu ? Weil wir haben ja bald Weihnachten, da kommt der Mann mit der Roten Mütze,
und da kann man sich was wünschen, es gibt schon echt gute Sets von guten Firmen, die einfach zusammen passen-Rute,Rolle und Schnur.
Gruß Carsten
Ach ein Schneidertag,ist ein schöner Tag !!!
-
AFTMA 4-5 Fliegenfischen
-
AFTMA 4-5 Fliegenfischen
- Joerg Giersbach
- Danksagung erhalten: 104 Mal
-
guideliner
- Daniel1983
- Danksagung erhalten: 2 Mal