Alte Rolle reparieren

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Arowana
Danksagung erhalten: 1 Mal

Alte Rolle reparieren

Ungelesener Beitrag von Arowana »

Hallo,

ich habe eine alte Messingrolle gefunden, die anscheinend recht alt ist und ich behaupte mal, dass sie handgemacht ist.

Wie ihr seht fehlt die Kurbel und nun wollt ich fragen, ob jemand weiß, wo und ob man so was richten kann?
Ich bin richtig begeistert von dem Ding, wie einfach sie gebaut ist, aber anscheindend doch noch gut funktioniert (bis auf die Kurbel).

Bild

Bild

Grüße

Max
ZZ-35

Ungelesener Beitrag von ZZ-35 »

Hallo,
ich habe auf der Fliegenfischerwelt einen Stand gesehen, die haben mit antiken Rollen gehandelt. Den größten Fehler den du begehen kannst ist, die Rolle zu polieren, denn dann verliert sie viel an Wehrt, habe ich mir sagen lassen. Lass sie einfach so wie sie ist. Eine Kurbel muss doch nicht hin, ich nehme nicht an das du die Rolle noch zum Fischen hernehmen willst, also lass das Stück so wie du sie gefunden hast. :D
Gruß Peter
Antworten