Suche eine Rute #3, aber welche?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- adrian313
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Suche eine Rute #3, aber welche?
Hallo Freunde, ich bin auf der Suche nach einer Rute #3, weiss aber nicht so recht was ich mir für eine zulegen soll. Da ich nicht in der Nähe eines Fly-Shops wohne, kann ich diese vorher nicht testen, darum bitte ich euch um Hilfe. Bis jetzt habe ich eine Z-Axis #5 und eine Sage TXL #2. Die Neue sollte etwas dazwischen sein (die Aktion sollte eher mittel bis schnell sein). Freue mich auf alle Tipps und erfahrungen die Ihr mit 3er Ruten gemacht habt. Von der länge sollte sie zwischen 8' und 9' sein. Herzlichen Dank im Voraus und Tight Lines für alle.............
- Huchenhunter
Hallo Adrian,
ich kann dir da was ans Herz legen. ich fische die #3 Opti Creek in 8´8 mit der dazupassenden #3 Opti Creek Leine. Die rute eignet sich perfekt fürs Trocken- und auch noch fürs Nymphenfischen mit leichten bis mittelschweren Nymphen in kleineren Flüssen. Hat eine angenehm schnelle und tief progressive Aktion. Dies unterstützt kraftloses Werfen und besonders Underhandcasts. Bin mit der Rute sehr zufrieden und kann sie deshalb mit bestem Gewissen empfehlen.
TL Niko
ich kann dir da was ans Herz legen. ich fische die #3 Opti Creek in 8´8 mit der dazupassenden #3 Opti Creek Leine. Die rute eignet sich perfekt fürs Trocken- und auch noch fürs Nymphenfischen mit leichten bis mittelschweren Nymphen in kleineren Flüssen. Hat eine angenehm schnelle und tief progressive Aktion. Dies unterstützt kraftloses Werfen und besonders Underhandcasts. Bin mit der Rute sehr zufrieden und kann sie deshalb mit bestem Gewissen empfehlen.
TL Niko
Immer hart am Fisch!
- adrian313
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Vielen Dank für deinen Tip, habe die Rute auch in der Auswahl, da ich eine Opti Stream #7 habe und auf meiner Z-Axis eine 5er Opti Stream Leine (die ziehen ganz schön raus
). Wie sind die Opti Creek Schnüre? Sind sie nicht etwas kurz wenn mann auf Distanz macht? Und ist das Taper nicht zu "klobig" wenn es auf heikle Fische geht? Splash-Effekt und so? Kennst Du Ruten von Thomas & Thomas oder Scott?
Grüsse aus dem Engadin....
Adrian
Grüsse aus dem Engadin....
Adrian