Die T&T Apex...

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

strongbow
Danksagung erhalten: 29 Mal
Die T&T Apex...

Ungelesener Beitrag von strongbow »

haben Brinkhoff Nachfolger derzeit soweit reduziert, dass sie preislich in Reichweite rücken. Die Frage ist nur: Taugen die Ruten wirklich?

Ich habe die 8er mal zur Probe geworfen (allerdings auf der grünen Wiese) und sie hat mich bei unserem ersten Zusammentreffen nicht wirklich überzeugt, vor allem nicht im Vergleich zu meiner Lieblingssalzwasserrute, der Loomis CC GLX. Kann zwar sein, dass die T&T mit der 8er Wulff TT auch ein wenig unterpowert war, aber ich hatte in erster Linie den Eindruck eines stocksteifen Stengels, der auch mit massiver Doppelzugunterstützung nicht richtig arbeitet und vor allem: eine weitere Rute, die viel Einsatz erfordert, ohne den Aufwand durch entsprechende Wurfweiten zu vergelten. Kurz: nach meinem Eindruck waren die genannte Loomis aber z. B auch die Guideline LPXe (die nur gut die Hälfe kostet...) jeweils besser. Allerdings könnte der Eindruck wie gesagt an der nicht wirklich passenden Leine liegen.

Also: wer besitzt so ein Teil und mag ein wenig seine Eindrücke teilen?

Strongelchen

P.S.:

Mich interessiert die 8er oder die 9er..
"All I want from life is an unfair advantage" W.C. Fields
Theo Matschewsky
Danksagung erhalten: 2 Mal
Ungelesener Beitrag von Theo Matschewsky »

Hallo Strongbow,

hier würde wohl eine Vermessung der Rute (15° Power Methode) rasch Klarheit über die richtige Klasse bringen. Aber solange der Handel und die Hersteller sich spreizen wird es wohl schwierig bleiben für die Interessenten an solche Daten zu kommen.

Schöne Grüße
Theo

PS: Nächste öffentliche Vermessungs-Aktion findet am 31.10.09-01.11.09 in Hamm statt. (EFFA-Treffen)
Antworten