Suche günstige+gute Hechtpeitsche, Klasse 8...

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Johannes
Danksagung erhalten: 76 Mal

Suche günstige+gute Hechtpeitsche, Klasse 8...

Ungelesener Beitrag von Johannes »

Moin Jungs!

Nachdem ich Superstratege neulich mein Rutenrohr im Zug auf der Gepäckablage habe liegenlassen ](*,) und es KEINEN ehrlichen Finder gab, sondern das Ding jetzt irgend jemand anderes beglückt :( , muss ich mir eine neue Hechtpeitsche zulegen.

Dachte an etwas in Klasse 8, damit man größere Streamer noch werfen kann und das Zeug ganz prinzipiell auch noch für Meerforellen tauglich wäre (letzteres wäre aber die große Ausnahme, Hecht wichtiger).
Habe allerdings so maximal ca. 150 Euro zur Verfügung, 100 Euro Preis wären mir aber deutlich lieber. Suche nix in der Premiumklasse, sondern eine solide Gebrauchsrute, die sich nicht wirft wie nen Kuhschwanz oder Besenstiel.
Kann da irgendwer was empfehlen? Wie siehts z.B. mit den Greys GS-Ruten aus, sind die tauglich? Hatte eine 8er für 92 Euro gesehen. Sonstige Alternativen?

Besten Dank!

Johannes
läuft.
Bachneunauge
Danksagung erhalten: 191 Mal

Ungelesener Beitrag von Bachneunauge »

Hallo Johannes, ich fische in 8# eine der neuen Greys GRXi+ in 8# 9,6' und hatte die mit in Irland auf Trouts und Lachs. Sie wirft auch mittlere Hechtstreamer problemlos. Nächste Woche werde ich sie in Schweden nochmal ordentlich auf Hecht testen. Bin aber sehr zufrieden und der Preis ist mit ca. 165,- € wirklich gut. Salzwasserfest sol sie auch sein und deshalb gut für Mefos. Habe sie schon im Atlantik getestet. Im Herbst geht es an die Ostsee.

Dirk
Johannes
Danksagung erhalten: 76 Mal

Ungelesener Beitrag von Johannes »

besten dank für deinen tipp, dirk!

165 euro ist allerdings schon jenseits der oberen fahnenstange.

suche eher was um die 100 euro, wenn möglich...

sonst noch jemand mit nem guten tipp?
läuft.
stuart

Ungelesener Beitrag von stuart »

ECHO Solo #8 für 99€ 8)
... stuart :smt039
Norweeger
Danksagung erhalten: 18 Mal

Ungelesener Beitrag von Norweeger »

Hei,
Also ich koennte Dir die Airflo bluetooth empfehlen. Fische diese Rute in 8/9 im Meer vor allem auf Köhler und Pollack. Geht aber sicher auch wunderbar für Hecht. Für Mefo ist sie zwar leicht überdimensioniert, aber der Preis ist dafür top. Allerding weiss ich nicht ob Du dieb Rute in Dt bekommst. Ich hab meine aus Uk. Mit einer Airflo 40+ ist das ein top Gespann. Die Shnur kriegt in Uk auch für ca. 20 Euro ohne Versand.
Gruss Flo
...und ich spannte mein Cocktailschirmchen auf und schwebte davon...
ostseelicht
Danksagung erhalten: 40 Mal

Ungelesener Beitrag von ostseelicht »

Bekannter von mir hatte sich letztens die Scierra Matuka gekauft (online in England bei garyevans). Die hatte ich mal Probegeworfen und war sehr angetan, hat ne mittelschnelle Aktion, zudem echt gut verarbeitet. Hat sehr viel Spass gemacht mit der Rute.
Alternativen gibts da reichlich, die Greys GRXI sind auch sehr gut, aber eher auch ne mittelschnelle Aktion.
Falls du eine Rute mit einer schnellen Aktion brauchst, dann würde ich mich bei TFO mal umschauen, die sind ebenfalls gut verarbeitet und haben bei vielen Modellen die lifetime-Garantie.

werner
Grüße von Fehmarn
Johannes Krämer
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Johannes Krämer »

..
Antworten