passende Rolle für die Winston LT5 7,9' #2

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

didi1963

passende Rolle für die Winston LT5 7,9' #2

Ungelesener Beitrag von didi1963 »

Ein nettes Hallo,
ich habe mir die o. g. Rute zugelegt und bin nun auf der Suche nach einer schönen und zweckmäßigen Rolle. Ich habe eine Menge Abel Super von der Klasse 3 bis 12 und möchte evtl. einmal etwas Anderes ausprobieren. Und nun "Feuer frei" mit euren Erfahrungen.

Liebe Grüße
Dirk
Norweeger
Danksagung erhalten: 18 Mal

Ungelesener Beitrag von Norweeger »

Ich selber fische die Danielsson nymph. auf meiner Scott G2 #2. Kann dir diese Rolle nur empfehlen. Super Optik, einfache Technik, leichte Bauweise,... Bin voll und ganz zufrieden.
Gruss Flo
...und ich spannte mein Cocktailschirmchen auf und schwebte davon...
Dietmar0671
Danksagung erhalten: 143 Mal

Hallo Dirk

Ungelesener Beitrag von Dietmar0671 »

...wie wäre es mit der Waterworks ULA Purist?

Viele Grüße

Dietmar
didi1963

Hallo Dietmar und Flo,
vielen Dank für den Tip. So richtig hauen sie mich nicht um. Ich suche etwas besonderes und das ist nicht so einfach für mich, da ich noch nicht allzu lange dabei bin. Gibt es denn nicht ein Paar gute "Geheimtips"

Liebe Grüße
Dirk
Dietmar0671
Danksagung erhalten: 143 Mal

Hallo Dirk,

Ungelesener Beitrag von Dietmar0671 »

...bei der Anzahl der Anbieter ist das schwierig.

Ich denke mal, dass es keine S-Handle im Stile von Hofe sein soll.

Extraordinär sind z.B. die Rollen von Peux:

http://www.peuxreels.com/index.php?node ... ca7ec36d92

Vielleicht kannst du Deine Vorstellungen näher spezifizieren.

Viele Grüße

Dietmar
didi1963

Hallo Dietmar, die Peux sl Light ist ja schon der Hammer. Das meinte ich mit etwas besonderem. Technik und Aussehen ist ja echt klasse. besten Dank.
Ich google mir mal ein Paar Details. Ich geb Dir Infos, wen ich mich entschieden habe.
Liebe Grüße
Dirk
doublefish

Ungelesener Beitrag von doublefish »

Hallo!

Als was das design betrifft, so würde ich mir an deiner stelle auch mal die ABEL Super reihe in einem der unzähligen erhältlichen fish skin designs ansehen (mein favourite is die im brook trout design)... :lol:

LG,
Matt
Fly fishing rulez! Spin fishing sucks!
didi1963

Hi doublefish,
ich schrieb ja Eingangs schon, dass ich die Abel's Super von #3 bis #12 schon habe, auch in unterschiedlichen Designs:
Super 3 N in brown trout
Super 4 N in Winton green spider
Super 5 N in Artistic #20
Super 5 in deep blue
Super 6 N in Matte Rainbow trout
Super 7/8 N in Matte Bonefish
Super 8 in Artistic #7 und
Super 8 in Fish Skin Striper
Super 12x in deep blue
des Weiteren 2 Saracione trout (2 3/4' und 3') und eine van Staal c-Vex combo 9/12
Das sind die Gründe dafür, dass ich mal etwas Anderes wollte, obwohl mich eine Abel noch so richtig reizt .... die Sonderedition "arctic grayling"

Liebe Grüße
Dirk
doublefish

Ungelesener Beitrag von doublefish »

Sorry!

Das habe ich überlesen oder einfach verdrängt...... Jetzt wissen wir aber wenigstens dass du schon tausende und abertausende € in rollen investiert hast und erzittern voller erfurcht..... :roll:

Matt
Fly fishing rulez! Spin fishing sucks!
Tatonka
Danksagung erhalten: 7 Mal

Ungelesener Beitrag von Tatonka »

doublefish hat geschrieben:Sorry!

Jetzt wissen wir aber wenigstens dass du schon tausende und abertausende € in rollen investiert hast und erzittern voller erfurcht..... :roll:

Matt
:smt040 :smt040 :smt040 :smt040

:shock: :shock: :? :?

Robert
Zuletzt geändert von Tatonka am 23.02.2011, 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
didi1963

Hallo doublefish,
ich habe im Forum nach hilfreichen Antworten zu meinen Fragen gesucht und meistens auch bekommen. Es war nur eine Frage der Zeit, dass sich ein Mensch meldet, der eigentlich nichts faktisches zu sagen hat, außer Kommentare liefert, die einfach eine frechheit sind. Nun ist es auch bei mir soweit, Hurra.

Erst lesen, dann antworten, und zwar zum Thema.

Blöde Sprüche und Beleidigungen kann ich mir jeden Tag im Fernsehen ansehen. Vielleicht sollte das auch lieber deine Bünhne sein und nicht dieses Forum. Wenn du möchtetst, schenke ich dir eine Rolle, wenn du dir dieses nicht leisten kannst. Ach, und bitte antworte nicht mehr auf meine Fragen.

Vielen Dank an die, die mir wirklich den einen oder anderen guten Tip gegeben haben. Lasst euch bitte von solchen Antworten nicht abhalten mir weiter zu helfen.

Die liebsten Grüße
Dirk
piscator
Danksagung erhalten: 227 Mal
Ungelesener Beitrag von piscator »

Na ja,
zu so einer Stangenrute passt natürlich auch nur ne Stangenrolle; melde dich mal wieder wenn du ne Rolle für'ne nette ausgefallene Rute suchst. J.
troutteaser
Danksagung erhalten: 8 Mal
Passende Rolle für die Winston LT5 7,9' #2

Ungelesener Beitrag von troutteaser »

Hallo Dirk,

eine edle Orvis CFO oder eine Hardy Marksman passen m.E. sehr gut zu der Rute. Auch eine der wunderschönen Ari t'Hart-Rollen könnte einen genaueren Blick wert sein.

Ich möchte Dir noch den Tip geben, eine geeignete Rolle nicht "blind" zu kaufen, sondern sie vor Ort testweise auf der Rute zu montieren, beispielsweise in einem Fachgeschäft. Nur so kannst Du einen optimalen Rollensitz im Rollenhalter Deiner Rute und auf eine gute Balance zwischen Rollen- und Rutengewicht achten. Zu oft habe ich schon teure, aber unausgewogene Konstellationen gesehen, die einfach nicht - trotz teurer Einzelkomponenten - zusammengepasst haben.

Viele Grüße,
Emil
Fliegenfischen soll in erster Linie Spaß bringen!
didi1963

Hallo Emil,
danke für die Empfehlungen. Das ist es eigentlich, was ich benötige. Damit kann ich etwas anfangen.
Ich werde meine Erfahrungen und mein Entscheidung dann hier posten.

Liebe Grüße
Dirk
didi1963

Hallo Piscator,
und wieder so eine dumme und inhaltlose Aussage. Wie wäre es mal mit einer wirklichen Hilfe? Kannst du das auch oder sprichtst du immer nur in so komischen Sätzen. Und, hier nocheinmal zur Erinnerung, was du auf deiner eigenen Web-Site schreibst: Zitat Anfang

"High-Tech Ruten (teuer)
[Thomas & Thomas, Winston, Fisher, Orvis] Alle diese US-Firmen bauen erstklassige Ruten der gehobenen Preisklasse. Die schwersten und langsamsten Ruten, aber auch die robustesten werden von Orvis hergestellt. Exzellente 4-teilige Reiseruten werden von Thomas & Thomas hergestellt. Die Firma Winston hat eine neue Serie 5-teiliger Ruten herausgebracht (alle in 9 ft Länge), die zu den besten -- auch zu den teuersten -- gehören die im Moment hergestellt werden." Zitat Ende. Quelle: http://www.cdj-fischer.de/

Vor allem euer Satz zu den 5-teiligen Reiseruten ist sehr interessant.

Dein posting im Gegensatz zu deinen Aussagen auf der Site zeigen mir, dass du einfach nur einen blöden Spruch losgelassen hast.

Gruß
Dirk
Gesperrt