Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Weiß jemand ob die Quadra von Guideline salzwasserfest ist?? Hat dies jemand schon einmal probiert??
Leider kann ich den Herstellerangaben darüber nichts entnehmen, aber da die Quadra ja das Flagschiff von Guideline ist, fände ich es auch nicht sehr unwahrscheinlich...
Generell würde ich sie gerne zum Hechtfischen und ggf. auch mal im Meer benutzten
Vielen Dank schon mal und eine nicht allzu tiefe Schonzeitdepression,
Lukas
ich selber fische die Quadra 6/8 und 8/10 schon längere Zeit.
Die 8/10 auf einer Zweihandrute und schwere Einhand, die 6/8 fast ausschließlich im Salzwasser.
Nach dem Fischen spühle ich diese immer mit klarem Wasser ab und habe noch nie Probleme damit gehabt.
Also meine Erfahrungen zeigen, dass diese im Salzwasser eingesetzt werden können.
Vielen Dank Dirk für deine schnelle Antwort
Welche Schnurklasse fällt bei dir denn genau unter die Bezeichnung "schwere Einhand" ?? Ich hab nämlich eine 8er Rute und bin mir nicht ganz sicher welches Modell der Quadra wohl am geeignetsten wäre
Servus,
ich bin gerade zurück vom salzigen Meer...
Ich fische ein 8er , 8er Coastal + 100 m Backing mit den Quadra 6/8, geht wunderbar...
Nur schön ausspülen..eher nicht wegen den Salz aber Sand findet immer ein Weg zwischen Spule und Gehäuse...
der Begriff schwere Einhand ist bei mir Klasse 10 oder Schußköpfe zwischen 21 und 23 g.
Ich denke das Gewicht liegt bei 250g und dieses wäre mir definitiv zu schwer für die Einhand an der Küste.
Für diesen Einsatz ist die 6/8 bestimmt die bessere Wahl.
Dankeschön nochmal an Dirk, und an Roel
Da habt ihr mir ganz schön geholfen
Bin mir noch nicht 100 prozentig sicher, aber die 6/8 er wirds wohl werden !