Loop Göran Andersson SS 7100-4A
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Trasher
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Loop Göran Andersson SS 7100-4A
Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine gute Allrounder Rute für die schwerere Fischerei zuzulegen.
Es sollte wie gesagt ein Allrounder sein, von der Großforelle in heimischen oder slowenischen Gewässern, kleine Huchen über Meerforellen oder Steelhead. Mir ist auch bewusst dass ich nicht bewusst auf große Huchen mit einer #7 gehen kann und man auch nie weiß was wirklich beißt.
Ich suche einfach eine Rute mit der ich in Zukunft flexibel sein kann.
Ich besitze bereits zwei Loop Ruten in #5 (Multi & Opti) und bin sehr zufrieden damit. Besonders die Aktion der Opti (schnell progressiv) gefällt mir sehr gut.
Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung mit dieser Rute und kann mich etwas darüber sagen? Bei dem Anschaffungswert würde ich gerne Eure Meinung einholen.
http://www.aos.cc/live/catalog/loop-goe ... 2-l-2.html
Tight Lines.
SB
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine gute Allrounder Rute für die schwerere Fischerei zuzulegen.
Es sollte wie gesagt ein Allrounder sein, von der Großforelle in heimischen oder slowenischen Gewässern, kleine Huchen über Meerforellen oder Steelhead. Mir ist auch bewusst dass ich nicht bewusst auf große Huchen mit einer #7 gehen kann und man auch nie weiß was wirklich beißt.
Ich besitze bereits zwei Loop Ruten in #5 (Multi & Opti) und bin sehr zufrieden damit. Besonders die Aktion der Opti (schnell progressiv) gefällt mir sehr gut.
Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung mit dieser Rute und kann mich etwas darüber sagen? Bei dem Anschaffungswert würde ich gerne Eure Meinung einholen.
http://www.aos.cc/live/catalog/loop-goe ... 2-l-2.html
Tight Lines.
SB
- Achim Stahl
- Danksagung erhalten: 734 Mal
Moin,
Warum dann so ein langes Teil? 10' sind nun wirklich keine Allrounderlänge. Das ist eine Rute für Wasserwürfe - Single Spey oder Underhandcast - Überkopfwürfe sind damit ziemlich ermüdend.
Als Allroundrute würde ich mir eine 9' #7 kaufen.
Viele Grüße!
Achim
Trasher hat geschrieben:Ich spiele mit dem Gedanken mir eine gute Allrounder Rute für die schwerere Fischerei zuzulegen.
Warum dann so ein langes Teil? 10' sind nun wirklich keine Allrounderlänge. Das ist eine Rute für Wasserwürfe - Single Spey oder Underhandcast - Überkopfwürfe sind damit ziemlich ermüdend.
Als Allroundrute würde ich mir eine 9' #7 kaufen.
Viele Grüße!
Achim
Früher war mehr Lametta!
- Lutz/H
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Re: Loop Göran Andersson SS 7100-4A
Achim Stahl hat geschrieben:Als Allroundrute würde ich mir eine 9' #7 kaufen.
Achim
Da hat jeder so seine Meinung, ich suche auch gerade eine 10 ft #7 Rute
für die Fischerei auf Mefo in kleinen Flüßchen,bisher hatte mich
der Switch-Hype nocht nicht angetan, und finde die Extra Länge
beim Handling mit Sinkleinen,Sink-Tips,oder Polyleadern durchaus
angenehm,Überkopfwürfe schließe ich dabei aus.
Gruß Lutz
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
-
Vogtlandsalmon63
- Danksagung erhalten: 146 Mal
Hallo!
Habe Deine Anfrage gelesen und auch den Link angeschaut. Für den Preis bekommst Du einen hervorragenden Blank von CTS aus Neu Seeland in der X Serie, Leinenklasse Deiner Wahl mit Aufbau der Rute. Da hast Du was hammerhartes, was alle Deine angegebenen Wünsche abdeckt. Fische diese Blanks schon seit einigen Jahren und hab außer Deine erwähnten Huchen schon so fasst alles damit gefangen. Auch schon Forellen der 3 Kg Klasse in Schwedischen Wildwasserflüssen und Seen. Mit passender Schnur ist der Blank fast waffenscheinpflichtig.
Gruß Vogtlandsalmon63
Habe Deine Anfrage gelesen und auch den Link angeschaut. Für den Preis bekommst Du einen hervorragenden Blank von CTS aus Neu Seeland in der X Serie, Leinenklasse Deiner Wahl mit Aufbau der Rute. Da hast Du was hammerhartes, was alle Deine angegebenen Wünsche abdeckt. Fische diese Blanks schon seit einigen Jahren und hab außer Deine erwähnten Huchen schon so fasst alles damit gefangen. Auch schon Forellen der 3 Kg Klasse in Schwedischen Wildwasserflüssen und Seen. Mit passender Schnur ist der Blank fast waffenscheinpflichtig.
Gruß Vogtlandsalmon63
-
schweden
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo,
wenn es unbedingt eine Loop seien soll würde ich dir die Loop Lts X3 empfehlen.
Sie ist für alles geeignet was du vor hast und würde mit 9ft 6 inch in der "Mitte" von 9 und 10 ft. liegen.
Preis z.ZT. in Norwegen(müsstest du dort bestellen 1200 Nok , das macht mit Einfuhrsteuer und Zollgebühr und Porto ca. 220 Euro denke ich.
Wirklich eine schöne Rute für den Preis.
Grüße,Jens
wenn es unbedingt eine Loop seien soll würde ich dir die Loop Lts X3 empfehlen.
Sie ist für alles geeignet was du vor hast und würde mit 9ft 6 inch in der "Mitte" von 9 und 10 ft. liegen.
Preis z.ZT. in Norwegen(müsstest du dort bestellen 1200 Nok , das macht mit Einfuhrsteuer und Zollgebühr und Porto ca. 220 Euro denke ich.
Wirklich eine schöne Rute für den Preis.
Grüße,Jens
- Achim Stahl
- Danksagung erhalten: 734 Mal
Moin Lutz,
Viele Grüße!
Achim
Wieso, da sind wir doch einer Meinung. Du suchst doch keine Universalrute. Du suchst eine Rute, nur für Wasserwürfe ("Überkopfwürfe schließe ich dabei aus."). Dafür sind 10' durchaus sinnvoll.Lutz/H hat geschrieben:Achim Stahl hat geschrieben:Als Allroundrute würde ich mir eine 9' #7 kaufen.
Achim
Da hat jeder so seine Meinung, ich suche auch gerade eine 10 ft #7 Rute
für die Fischerei auf Mefo in kleinen Flüßchen,bisher hatte mich
der Switch-Hype nocht nicht angetan, und finde die Extra Länge
beim Handling mit Sinkleinen,Sink-Tips,oder Polyleadern durchaus
angenehm,Überkopfwürfe schließe ich dabei aus.
Gruß Lutz
Viele Grüße!
Achim
Früher war mehr Lametta!
- Trasher
Hallo Jens,
Danke für die Empfehlung, hast du einen besonderen Retailer in Norwegen, sonst Schau ich einfach auf der Loop Seite nach Händlern.
Lg Sebastian
Danke für die Empfehlung, hast du einen besonderen Retailer in Norwegen, sonst Schau ich einfach auf der Loop Seite nach Händlern.
Lg Sebastian
-
schweden
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hi,
ich empfehle dir allein schon wegen der Nähe zu den Syrstad Zwillingen www.orklasport.no
Falls du noch was anderes findest,ab 2000 Nok Portofrei auch nach Deutschland.
Falls du weitere Info´s zu der Rute (Schnurempfehlung)brauchst sende mir ´ne PN
Beste Grüße, Jens
ich empfehle dir allein schon wegen der Nähe zu den Syrstad Zwillingen www.orklasport.no
Falls du noch was anderes findest,ab 2000 Nok Portofrei auch nach Deutschland.
Falls du weitere Info´s zu der Rute (Schnurempfehlung)brauchst sende mir ´ne PN
Beste Grüße, Jens
- Trasher
Hallo Jens,
Danke für den Link, gerne melde ich mich per PN, bei fragen.
Hast du vielleicht schon Erfahrung mit der opti Coast gemacht, habe den Erfahrungsbericht bereits gelesen, aber die sind ja generell sehr positiv geschrieben.
Lg
Sebastian
Danke für den Link, gerne melde ich mich per PN, bei fragen.
Hast du vielleicht schon Erfahrung mit der opti Coast gemacht, habe den Erfahrungsbericht bereits gelesen, aber die sind ja generell sehr positiv geschrieben.
Lg
Sebastian