Wer fertigt die besten Bambusruten?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Suki
Danksagung erhalten: 4 Mal
Ungelesener Beitrag von Suki »

Hallo Kollegen

Wollte diesen Thread mal wieder aufleben lassen, um ein Lob aus zu sprechen . Und zwar habe Ich mir die Quellbach der Firma. Hülsenbeck zu gelegt , finde es ist eine traumhafte Rute bei der man einfach das fischen genießen kann .Bin von der Aktion und Drill verhalten begeistert.

Für mich ein echt super Stöckchen , probewerfen lohnt sich allemal,.

Tight Lines

Suki :D
!!Bistro B.I.H!!
maggus
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von maggus »

Hallo Leute,

ich finde es auch eine gute Idee dieses Thema mal weiterzuführen und würde gern nochmal von meiner ersten Gespliessten schwärmen.... eine Hildebrandt Garrison Taper #5, 2,12 m! :-)

Es macht einen irrsinnigen Spass damit zu werfen und das Feeling im Drill ist einfach super... :-)

Grüsse aus München

Markus
Berner

Ungelesener Beitrag von Berner »

interessanterweisehabe ich letzthin eine hardy palakona auf einer chinesischen herstellerseite geunden, und zwar für die hälfte des hardypreises. nicht klar ob es ein importeru für den asiatischen markt war, gar der heersteller der hardyruten, oder ein fake.

bekannt allerdings ist, auf die rosaroten wölkchen in alnwick angesprochen, dass hardy heute seine angel und marksman ruten sowie rollen i in china bauen lässt. on dieser trend bei hardy unter dem neuen besitzer auch bei gespliessten einzug hält ist allerdings weder belegt noch verneint.

auch orvis baut die cfo rollen neu in china.

gruss

berner
OWK
Danksagung erhalten: 13 Mal

Ungelesener Beitrag von OWK »

Falsch, Hardy baut seine Rollen in Korea und nicht in China.
Berner

Ungelesener Beitrag von Berner »

sorry, richtig owk.

der fale beigeschmack bleibt aber für mich so oder so. da geht es eindeutig um gewinnoptimierung, denn das getackle ist ja nicht günstiger.
der asientrip von hardy und auch orvis kommt scheonbar - zumindest gemäss diversen foren - nicht sehr gut bei den anglern an.

hardy spürt dies offenbar, denn sie waren so "grossmütig" den umzug nach asien auf ihrer homepage zu erwähnen, und etwas später wieder zu entfernen.

auf anderen websites von hardy-händlern ist china immer noch erwähnt

http://www.streamsideflyfishing.com/marksmanrod.html

gruss

berner
Heinz
Danksagung erhalten: 32 Mal

Ungelesener Beitrag von Heinz »

Hallo,

Orvis gibt zumindest bei den Ruten teilweise an, wo die gefertigt werden.
Im Katalog scheint bei den Top Ruten der Serie Helios fettgedruckt auf:
Made in Vermont, USA.

Aber generell finde ich es nicht richtig, die Produktionsstandorte der Ware
zu verschweigen oder im Dunkeln zu lassen. Und bei hochpreisigen Artikeln geht es wirklich nur um Gewinnmaximierung. Im Zusammenhang
mit einer Centrepinrolle von Hardy habe ich übrigens an diese Firma ein
entsprechendes "böses" aber sachliches Mail geschrieben-Antwort habe ich natürlich nie erhalten.

Grüsse
Heinz
Dominus meus Deus est !
andi22

Ungelesener Beitrag von andi22 »

Hallo Leute
Würde gerne mal ein Bild von einer Rolf Baginski Rute sehen und würde mich freuen wenn das hier passieren würde.
Danke und Gruss Andreas
Grasfischer

Ungelesener Beitrag von Grasfischer »

Hi,
einfach mal Rolf Baginski in Google eingeben, oder über die Hauptseite in den Kleinanzeigenmarkt schauen. Dort ist momentan eine Westwind mit 2 Bildern drin.

Gruß, Friedrich
Antworten