Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Die Idee sich in Bad Berka zu treffen find ich gut, hoffe, daß ich es dieses Jahr schaffe hinzukommen. Würde dich aber auch mal in Meiringen heimsuchen (hab nachgeschaut sind ca.480km), kann dann leider keine Gerten mitnehmen, weil das Auto schon voller Bierkästen ist Sollten wir unbedingt machen.
@Marcus: Ich dachte Heddon hätte schon vor 1900 die ersten Ruten(um1898) gebaut und die Fa.Montague hätten irgendwas mit Heddon zu tun.
Besten Dank für die Info!
Gruß Karl
also die info die ich habe ist ziemlich hieb und stichfest (buch aj campbell und mike sinclair), bin also ziemlich sicher dass die nix miteinander zu tun haben.
lass mich aber gerne belehren, falls dem nicht so ist.
die ganzen heddon-ruten die ich zum verkauf gesehen habe sind auf jeden fall nicht von vor der jahrhundertwende. ich halte gerade eine wirklich nette #13er in händen (leider mit ungleich langen teilen), die aufgrund der spiralförmigen beschriftung auf ca. 1932 zu datieren ist. von früheren haben ich noch nie gehört, auch nicht von irgendeiner verbindung mit montague.
sind schon verdammt gute ruten auch in den längeren längen von 8,5 und 9ft (klasse zum nymphen). erstaunlich was die amis für moderne aktionen schon zu dieser zeit gebaut haben.
Hab einen Chrysler Voyager, da haben auch noch ein paar Kisten mehr Platz, Meiringen wäre schon sehr interessant, zu zweit reist' es sich auch kurzweiliger .
Treffen sollten wir uns auf jeden Fall.
Ob bei einem "Grüezi", einem "Servus" oder einem "Tach", werden wir noch sehen.
Auf jeden Fall freue ich mich schon heute darauf.