Korkstöpsel

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Die "Projektile" verwahre ich im Sakko, lieber Harald, in einem kleinen Lederbeutel! Hast Du mal die Stöpsel von alten Pezon & Michel-Ruten gesehen? Da fragt auch der misstrauischste Mensch am Flughafen höchstens, was das für wunderbare Teile sind und ob er eines abhaben kann ...

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 645 Mal
Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Frank,
ich kenne die von Hardy. Sie könnten auf dem Röntgenschirm tatsächlich Projektilen ähnlich sehen, aber life und in Farbe betrachtet sind sie schön anzusehen und vollkommen harmlos, da gebe ich Dir Recht.
Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Frank.
Ehren-Moderator
Beitrag von Frank. »

Moin Harald,

aber sind die Hardy-Stöpsel nicht aus Metall? Die von P&M sind aus poliertem Edelholz. Hab grad keine Hardy zum Nachschauen bei der Hand ...

Herzlich, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 645 Mal
Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Frank,
hast Recht. Hardy verwendet Metall.
Bei Holz wird es wahrscheinlich gar nicht auffallen. Ist Holz auf den Röntgenschirmen überhaupt erkennbar? Ich weiß es nicht genau.

Aber ich fürchte, wir entfernen und viel zu weit vom Ursprungsthread.
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Frank.
Ehren-Moderator
Beitrag von Frank. »

Ja, stimmt: Ende der Diskussion ... Aber schön, dass es noch mehr Freunde des "Plopp!" gibt ...

Dein Frank
Franz Kafka
Antworten