Moin Wolfgang - in der USA und UK ist der RIO Windcutter mehr oder minder defacto Std was Speyschnüre betrifft, sie wurden immerhin von Simon Gawsworth entwickelt. Vision und Guideline (Schnüre) sind dort kaum bekannt.
Bin ich zufrieden? Schwere Frage - eigentlich bin ich fast nie mit eine Schnur zufrieden, die sind durch die Bank viel zu teuer aber bei RIO stimmt die Preisleistungsverhältniss einigermassen, aber die Schnüre müssen regelmässig mit Line-Cleaner gepflegt werden.
Rajeff selbst benutzt entweder ein RIO Windcutter oder Airflo(!!) Spey Schnüre.
Alternativ gibt es auch Schnüre von Nichenanbieter wie z.B Michael Evans (mehrfacher Spey Weltmeister).
Echo 2 2-Hand
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Wolfsbarsch
Hi Stuart
danke für deine schnelle Antwort das ging ja wirklich schnell.
Ich warte noch ein bischen, vieleicht hat ja doch noch einer Erfhrung mit der Vision Speyline.
Ansonsten bin ich deiner Meinung die einzigen Schnüre mit denen Ich wirklich zufriden bin ist meine Cortland 444 #5 und die Guidelind Bullet #10 die anderen versprechen irgendwie mehr als sie halten können.
Danke für deine Mühe
Tight lines
Wolfgang
danke für deine schnelle Antwort das ging ja wirklich schnell.
Ich warte noch ein bischen, vieleicht hat ja doch noch einer Erfhrung mit der Vision Speyline.
Ansonsten bin ich deiner Meinung die einzigen Schnüre mit denen Ich wirklich zufriden bin ist meine Cortland 444 #5 und die Guidelind Bullet #10 die anderen versprechen irgendwie mehr als sie halten können.
Danke für deine Mühe
Tight lines
Wolfgang
- Volker Furrer
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo Wolfgang,
leider gibt es die neuen Hardy Mach II Salmon Schnüre (tolle Schnur) erst ab Klasse 8 (34,4 gramm). Aber ruf doch mal bei EXORI an (Tel. 04203-815330). Vielleicht haben die noch Mach I Schnüre am Lager.
Die waren wenn ich mich richtig erinnere etwas leichter.
Gruß
Volker
leider gibt es die neuen Hardy Mach II Salmon Schnüre (tolle Schnur) erst ab Klasse 8 (34,4 gramm). Aber ruf doch mal bei EXORI an (Tel. 04203-815330). Vielleicht haben die noch Mach I Schnüre am Lager.
Die waren wenn ich mich richtig erinnere etwas leichter.
Gruß
Volker
Petri Heil
Volker
Volker
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 654 Mal