Suche schnelle 3er Bach-Rute

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Tobsn

Ungelesener Beitrag von Tobsn »

WolfgangW hat geschrieben:Tobsn,

ich glaube das Du noch kein BIIX gefischt hast, diese Ruten sind schnell
mit einer gefühlvollen Spitze.
Meine 6 BIIx kann man mit einem 12 Vorfach fischen und bei der 4 BIIx macht es erst richtig spaß.

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

zum einen habe ich die Winston schon geworfen und vor allem für gut befunden, zum anderen habe ich nichts anderes geschrieben als Du. Wenn Du dir die Passage einfach noch mal zu Gemüte führst, wirst Du das auch feststellen. Einziges Ausschlusskriterium für diese Rute ist der Preis. Ich bin mir nicht sicher ob ich für einen Stecken den ich tendenziell eher nicht so häufig fischen werde sooooo viel Geld ausgeben möchte... Wenn die preislich im Rahmen der LPXe liegen würde, hätte ich schon drei davon!

T
Action speaks louder than words...
stephan_81
Danksagung erhalten: 11 Mal

Ungelesener Beitrag von stephan_81 »

hi tobsn,
wie wäre es denn mit ner elnetti s5. ich werde am wochenende den aufbau einer 7,6 fuß langen 3/4er rute beenden. blank erscheint ziemlich schnell zu sein ( ist auch als sehr schnell von elnetti beschrieben worden) und ist im moment nicht so teuer.
melde mich wenn ich sie probegeworfen habe, oder ist selber aufbauen uninteressant?
gruß
stephan
Tobsn

Ungelesener Beitrag von Tobsn »

Hallo Stephan,

handwerklich bin ich schon dazu in Lage, ist mir aber leider zu viel Theater und ohne die geworfen zu haben macht das auch herzlich wenig Sinn. Wenn die dann nicht gefällt stehe ich wieder da und hab zu viel Zeit und Geld investiert, zumal sich selbstgebaute Ruten immer schwer verkaufen lassen.

T
Action speaks louder than words...
Antworten