Frage Polyleader

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Achim Stahl
Danksagung erhalten: 725 Mal
Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Daniel,
bokii hat geschrieben:Ich habe mich weiter schlau gemacht und denke mit diesem Set liege ich richtig, oder?

Dank vorab,
Daniel
Ich denke, zumindest für deinen Einsatzbereich 2 (Seeforelle) liegst du mit dem Light Trout Set daneben. Die maximale Tragkraft wird mit 8 lbs angegeben. Das entspricht etwa 18er Stroft.

Wenn schon (in meinen Augen sind Polyleader fast immer ein Notbehelf und für Trockenfliege komplett sinnfrei), dann würde ich dir die Trout Polyleader empfehlen, und zwar die längsten. Damit macht das Werfen zwar noch weniger Spaß, aber du kannst ordentliche Tippets anknoten und kommst etwas auf Tiefe.

Für ein klein wenig mehr Geld als so ein Set bekommst du auch schon eine brauchbare Sinkingtip Schnur, das ist auf jeden Fall die bessere Wahl!

Viele Grüße!

Achim
Früher war mehr Lametta!
Antworten