Fliegenfischen auf Madeira

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Bernd.W
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Fliegenfischen auf Madeira

Ungelesener Beitrag von Bernd.W »

Hallo Arvin, das kann ich Dir leider nicht beantworten .Wir waren mehr in den Bergen unterwegs. Es soll aber eine kleine Insel geben die Madeira vorgelagert ist, über einen richtigen Strand verfügt und per Boot erreichbar sein soll- ob dort ein das Fischen erlaubt ist kann ich nicht sagen
Gruß Bernd
Arvin24
Danksagung erhalten: 42 Mal

Ungelesener Beitrag von Arvin24 »

Guten Abend Bernd

Danke das ist zeitlich schwierig , ich habe mal über Google geschaut u. Es könnte eben ein Par vereinzelte Abschnitte auf Madeira geben, vielleicht meldet sich Sven noch u. Hat vielleicht noch nen tip…..

Ich hatte vor Madeira noch Flores angeschaut, leider ist das extrem umständlich zu erreichen…..

TL Andrè
Hawk
Danksagung erhalten: 267 Mal

Ungelesener Beitrag von Hawk »

Gibt eine Handvoll Strände, aber denke von den Klippen aus sind die Chancen besser.
Geht natürlich nur auf der Windgeschützten Seite der Insel, wenn da die 3m Wellen auf die klippen donnern willst du da nicht drauf stehen. Aber dann willst du auch nicht vom Strand fischen :mrgreen:
Gruß
Sven
Arvin24
Danksagung erhalten: 42 Mal

Ungelesener Beitrag von Arvin24 »

Ja das mit dem Wind und der Welle wird sicher auch so eine Sache, aber sollte im Mai, im Süden besser sein wie im Norden……

Ich werde mal schauen u. Alles durchflügen, mir würde das Flat ähnlich, besser passen oder zu mind. Wie in der Ostsee wo man 10-20 m einwaten kann, so das ein Rückraum entsteht. Aber ich denk das wird sehr sehr schnell tief…. Schwierig

Ich werde mich noch etwas reingoogeln

Gruss
Antworten