Hallo ihr Zwei,
Stimmt, die Strömungsverhältnisse sind anders, allerdings sehe ich ja wie schnell meine Nymphen abtreiben, und das ist z.B. in der Hauptströmung der Kinzig ziemlich schnell, also würde ich doch behaupten das die Äsche sehr wenig Zeit hat die Nymphen zu begutachten.
Grüße
Fabian
Wie Äschen befischen
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- DryFlyFisher
Äschen "nur" trocken
Hallo Leute,
ich fische auf Äschen ausschließlich trocken und stromab oder schräg stromab. Die meistbenutzten Fliegen sind Marinaros Jassid und eine kleine Altiere, gebunden auf Turral oder Partridge Schonhaken.
Meine Ruten, mit denen ich auf die Pirsch gehe, sind max. AFTMA 3 in den Längen von 191 und 220 cm, je nach Flußabschnitt. In den letzten Jahren ist noch eine 00er Sage dazugekommen (Länge 240 cm).
So ausgerüstet ist die Äschenfischerei eine Freude. Wenn dann noch, wie in den letzten Tagen die Sonne scheint....
Gruß
Theo
ich fische auf Äschen ausschließlich trocken und stromab oder schräg stromab. Die meistbenutzten Fliegen sind Marinaros Jassid und eine kleine Altiere, gebunden auf Turral oder Partridge Schonhaken.
Meine Ruten, mit denen ich auf die Pirsch gehe, sind max. AFTMA 3 in den Längen von 191 und 220 cm, je nach Flußabschnitt. In den letzten Jahren ist noch eine 00er Sage dazugekommen (Länge 240 cm).
So ausgerüstet ist die Äschenfischerei eine Freude. Wenn dann noch, wie in den letzten Tagen die Sonne scheint....
Gruß
Theo
-
Royal Coachman
- Danksagung erhalten: 479 Mal
Berühmter amerikanischer Fliegenfischer !
Hallo !
Vincent Marinaro berühmter amerikanischer Fliegenbinder, einige Bücher!
freundlichst
Royal Coachman
Vincent Marinaro berühmter amerikanischer Fliegenbinder, einige Bücher!
freundlichst
Royal Coachman
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Re: Berühmter amerikanischer Fliegenfischer !
... die äußerst lesenswert und aufschlußreich sind.Royal Coachman hat geschrieben:... einige Bücher!
TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)