Werfen mit einer #9er

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Matthias B.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Matthias B. »

Esthetischer 2-Handwurf... http://www.youtube.com/watch?v=ml5_CxV1KtM&NR=1
Weiß garnicht was ihr habt... Klasse 10 ist echt ok :wink: Kommt bei wirklich großen Streamern oder Sturm zum Einsatz :wink:
Oder aber eben wenns an den Karpfenweiher geht. Viele Karpfen ü30Pfd drin. Is ja nicht so, dass ich mit mit der 6er an den Bach stelle, nichtwahr laverda, dafür hab ich ne 3er. Der Wechsel ist Krass. Vorher 3h mit der 10er gefeuert und danach mit der 3er. Sehr lustige Angelegenheit :lol:

Gruß vom Niederrhein

Matthias
“There is no greater fan of fly fishing than the worm.”
- Patrick McManus -
laverda
Danksagung erhalten: 55 Mal
Beitrag von laverda »

Hi Mattes,
die 3er ist wirklich ein nettes Teil, ist auch ziemlich klar, dass du mit DER nicht deine Kingsize-Streamerfusseln oder Brotfliegen den Hechten oder "Wasserschweinen" kredenzt.

Falls dich dann die Lust überkommt, noch einen draufzupacken, ich kenn einen Rutenbauer, der hat noch einige #20 Einhand-Blanks. Da kannste wahrscheinlich nicht nur ein halbes Karnickel sondern nen ganzen Belgischen Riesen mit ner Halskrause aus Straußenflügeln als Hechel drantüddeln.

Aber lass mal, wie gehabt, ü20gr geht´s für mich klar Richtung 2-Hand und mein 40gr Skagit ist soooo gemütlich............

Gruß vom platten niederrhein
Ruten werfen Masse.........nicht Klasse
Antworten