Busse & Pelikan XL baugleich Vosseler S-Serie?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Es geht sogar noch teurer!

T
Action speaks louder than words...
Tisie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Tisie »

Tobsn hat geschrieben:Es geht sogar noch teurer!

T
Die gibt's aber auch günstiger ... und da verdienen die Loopianer bestimmt immer noch dran ;)

Gruß, Matthias
Volker Furrer
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Volker Furrer »

Hallo Leute,

was ereifert ihr euch denn so? Es zwingt euch niemand die Rute x oder y zu kaufen wenn sie euch den geforderten Preis nicht wert ist (andererseits muß es ja unbedingt eine Rute für mindestens xy Euro sein, oder der Name xx darauf stehen).
Kauft ihr einen Artikel wegen dem Herstellungsort? Dann dürft ihr FAST nichts mehr kaufen. Kaum ein DEUTSCHES Auto (das oft im Ausland hergestellt wird), noch irgendwelche Textilien (kommen FAST alles aus dem Ausland), noch sonst was.

Es ist doch eigentlich egal wo ein Artikel hergestellt wird, wenn nur die Qualität stimmt. Oder sehe ich das falsch?

Und wenn ihr euch über die Gewinnspannen div. Firmen so sehr ärgert. Wer oder was hindert euch daran irgendwo auf der Welt hochwertige Ruten und Rollen herstellen zu lassen, und diese dann ganz, ganz billig zu verkaufen?
Petri Heil

Volker
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

@Volker,

nur das wir uns richtig verstehen, mich interessiert die Preispolitik eines Unternehmens null! Entweder ist mir das Getackle das Geld wert und ich kaufe es, oder nicht und dann beleibt es halt im Laden, fertig! Was mich wirklich ärgert, ist die Tatsache, dass einige Firmen zugekaufte Produkte als eigene Entwicklung verkaufen wollen. Interessanterweise scheint das jedoch niemanden hier zu stören (warum auch immer)...

T
maggus
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maggus »

Hallo Leute,

ich finde es spannend zu sehen wie polarisierend das ein oder andere Thema sein kann... Ausgang dieses Threads war doch die Frage ob es Plagiate auf dem Markt gibt, ob dies rechtens ist oder so ähnlich....

Aber zum Thema Herstellungsort finde ich es einfach toll ein Produkt einer amerkanischen Marke, das in USA hergestellt wurde, oder ein Produkt einer deutschen Firma, das in Deutschland hergestellt wurde, zu kaufen... Ich weiss nich ob das mit Lokalpatriotisumus zu tun hat.... eigentlich nicht...

vielleicht ist es auch einfach nur hinsichtlich der Gesamtökobilanz toll oder weil man weiss dass es unter menschenwürdigen Bedingungen hergestellt wurde...

Nachricht ende...

Gruss Markus
sedge111
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von sedge111 »

Tobsn hat geschrieben:@Volker,

nur das wir uns richtig verstehen, mich interessiert die Preispolitik eines Unternehmens null! Entweder ist mir das Getackle das Geld wert und ich kaufe es, oder nicht und dann beleibt es halt im Laden, fertig! Was mich wirklich ärgert, ist die Tatsache, dass einige Firmen zugekaufte Produkte als eigene Entwicklung verkaufen wollen. Interessanterweise scheint das jedoch niemanden hier zu stören (warum auch immer)...

T
Hallo T,

stört dich das auch bei deinem Auto, jenes, welches der Lachs so vortrefflich schmückt.

Grüße!

sedge111
Catch & Realize!
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

sedge111 hat geschrieben:
Tobsn hat geschrieben:@Volker,

T
Hallo T,

stört dich das auch bei deinem Auto, jenes, welches der Lachs so vortrefflich schmückt.

Grüße!

sedge111
Das Auto, welches von dem Lachs so Vortrefflich geschmückt wird (schön beobachtet übrigens) ist eine deutsche Entwicklung, die in Tschechien gefertigt wird. Da macht auch keiner ein Geheimnis draus. Jeder weiß dass dort Golf-Komponenten verbaut werden und das ist auch gut so... Was aber würdest Du sagen, wenn ich diesen Wagen nähme, alle Logos austausche und dann behaupte ich hätte ein Auto entwickelt? Würdest du das so hinnehmen?

T
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Tobsn hat geschrieben:[
Was aber würdest Du sagen, wenn ich diesen Wagen nähme, alle Logos austausche und dann behaupte ich hätte ein Auto entwickelt? Würdest du das so hinnehmen?

T
Wär datt dann en "Tobsn GTI"? \:D/ Gröööhl :wink:

Fragt der Hammer
I love Babs
stalling-frank

Beitrag von stalling-frank »

Moin,

wie es aussieht, läuft die neue Rollenserie von Busse und Pelikan schon wieder aus. Genaueres kann man bei der Anzeige im großen Auktionshaus nachlesen.

TL

Frank
Theoretiker

Beitrag von Theoretiker »

Hallo,

das kann man auch im Testbericht lesen.
Wäre es denn möglich im Schadenfall, die Rolle zur Reparatur zu Vosseler einzuschicken?

TL.
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Theoretiker hat geschrieben:Hallo,

das kann man auch im Testbericht lesen.
Wäre es denn möglich im Schadenfall, die Rolle zur Reparatur zu Vosseler einzuschicken?

TL.
Ich denke der wird den Teufel tun und Plagiate reparieren...

T
Antworten