Greys Missionary Rute 7,3", 3/4, dreiteilig

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

troutteaser

Greys Missionary Rute 7,3", 3/4, dreiteilig

Ungelesener Beitrag von troutteaser »

Hallo Freunde der leichten Leine,

ich habe bereits eine Greys of Alnwick Missionary in Schnurklasse 6/7 und 9,3 Fuss Länge.
Kurz und gut: Super Preis/Leistungsverhältnis, sehr leicht, angenehme mittelschnelle bis leichte Spitzenaktion, sehr gute Ringe und auch ordentlicher Korkgriff.

Ich möchte mir zur Abrundung "nach unten" die kleinste Rute aus dieser Baureihe, die dreiteilige in 7,3 Fuss Länge und Schnurklasse 3/4 zulegen.

Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser superleichten Rute, welche Schnüre verwendet ihr, wer hat schon mal eine "Kapitale" mit ihr gedrillt (so ab 45 cm BF oder RB oder auch ne große Äsche?

Dort wo ich fische, kommen Fische dieser Größe vor und ich würde gerne mehr über die Drilleigenschaften dieser Rute bei stärkerer Belastung erfahren...

MfG und Tight Lines,

Emil
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Ungelesener Beitrag von Rolf Renell »

Besorgen !!!
Feines Teil ,die angegebenen Masse halt ich zwar nicht für so wichtig da ich nicht einschätzen kann wie du dich verhälst beim Drill ertc. ,vom Material der Rute seh ich kein Problem wenn man es mit übersicht macht.Willst du beständig grosse Fische in einem evtl .stärkerem fliessgewässer angehen ,wähl die nummer grösser 4/5,es hängt von vielen Fasktoren ab ,die Rute ist top ,richtig eingesetzt .
Gruss Rolf
troutteaser

Ungelesener Beitrag von troutteaser »

Hallo Rolf,

tolle Rute, hab' sie inzwischen erworben, guter Tipp von Dir! Leider muss ich noch auf die erste BF bis Anfang März warten!!!

Viele Grüße,

Emil
Antworten