Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
von Loop gibt es eine neue Serie günstiger Rollen ... schick, schick und die Fakten sprechen für sich (Bremssystem der Alu-Evotec, 100€ für die 5eight).
Nun meine Frage, hat das Teil evtl. schon jemand in Gebrauch? Ist die Kapazität der 5eight (WF-8-F + 150 yds. Backing) realistisch?
Hm... ich kenn sie zwar auch nicht, aber ich meine gelesen zu haben, daß Loop in der Beschreibung von "... Rolle für den Gelegenheits-Lachsangler..." oder auch von "... günstige Zweitrolle..." spricht. Bei den standartisierten Übertreibungen der Hersteller spricht die "Zurückhaltung" von Loop nicht besonders für diese Rollenserie...
Aber wie gesagt: Ich kenne sie nicht und hab sie nur auf Bildern gesehen.
Hm, ich kenne die Serie nicht, habe aber eine Reihe von Loop Evotec LW Rollen und die sind wiklich super.... mag aber keine Kunstoffrollen. Denke ist einfach ne Sparversion und dem entsprechend wird die Rolle wohl auch positioniern. Denke die Unterschiede werden da schon gravierend sein.
No problem, I have the reel and it works perfect ! Great for larger trout etc and pike ofcourse.
LOOP does advise you to make sure that your reel fits in the reel holder, some reelholders for #8 size rods are a little to big. Acording to LOOP you just modify the reel a bit with sandpaper.
Ich habe die Rolle im meinem Fachgeschäft mal in der Hand gehabt und ich muss sagen für ne Kohlefaserrolle in der Preisklasse läuft sie saugut. Mein Händler war der gleichen Ansicht. Schönen runden lauf, mit angenehmen klickton und meines ersten eindruckes nach ruckfreien und sauber laufenden Bremse. Also bedenken habe ich eigentlich keine, die Qualität bei Loop stimmt meistens und für den Fall das mal was kaputt geht und es liegt nicht am Angler (soll ja vorkommen), dann kannste das vermutlich auch auf Garantie reparieren lassen.
Wie gesagt habe ich mit der Rolle nicht gefischt, aber vielleicht konnte ich Dir ja trotzdem weiterhelfen.
vielen Dank für die Infos ... ich hatte inzwischen auch mal Gelegenheit, die Rolle beim freundlichen Händler in die Hand nehmen zu können. Auf den ersten Blick erinnert die Rolle ja etwas an die Vision 3Zone, ist meiner Meinung nach aber etwas hochwertiger und besser verarbeitet. Macht insgesamt einen soliden Eindruck, läuft schön leicht und rund, dezenter Klicker und super Bremse, die auch nach ausgiebigem ansabbern durch meine Tochter noch einwandfrei lief - scheint also wirklich wasserdicht zu sein
Zur Frage der Schnurkapazität hat mein Händler mal die Alu-Evotec in Gr. 6nine daneben gehalten, deren Spule in etwa gleich groß ist (evtl. 1-2mm breiter) und die locker eine 8er Leine mit reichlich Backing faßt ... das sollte also passen.
Ich denke die wird demnächst zusammen mit der 8/9er Greys GRX über den Ladentisch gehen
Viele Grüße, Matthias
Zuletzt geändert von Matthias am 07.07.2004, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
ich habe mir die CLW mittlerweile mal beim Händler angeschaut. Sie macht für eine Kunststoffrolle wirklich einen sehr guten Eindruck.
Gibt es bei Euch mittlerweile neue Praxiserfahrungen mit der Rolle?
Arbeitet die Bremse zuverlässig, ist die Rolle bei kampfstarken Fischen verwindungssteif genug, usw. ....?
Ich habe gehört, dass es teilweise Probleme mit dem Rollenfuß geben soll, der in einige Rollenhalter nicht passen soll. Wie sind da Eure Erfahrungen?
Gruß aus Wuppertal
Stefan