Gespliesste kaufen?!?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

sk86^

Gespliesste kaufen?!?

Ungelesener Beitrag von sk86^ »

Hallo!

Ich würde mal ein paar Meinungen von euch wissen.

Ich würde mir gerne eine Gespliesste Rute zulegen.
Sie sollte für das Einsatzgebiet Leitzach (Also 5 / 6 für Bach-, Regenforellen und Äschen) bis hin zum kleineren See ( Seeforellen bis 80 cm, 30 m Wurfweite vom Ufer aus) sein.

An wen soll ich mich nun wenden? (Ich habe viel gutes von Stefan Grau gehört, der ja ab und zu im Forum verkehrt ;-) )

Mit welchen Kosten für die reine Rute muss ich rechnen? ( Ich bin noch Schüler und habe das Geld nicht locker sitzen, will aber auch keinen Mist kaufen)

Was muss ich sonst noch so beachten bzw. welche Tipps für den Kauf könnt ihr mir noch geben?

Vielen Dank im Voraus.
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 653 Mal
Ungelesener Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo SK86
(sag ´mal wo befindet sich der Akzent auf der Tastatur, oder benutzt Du eine Französische?:o) ),
schreib dem Stefan Grau doch einfach ´mal den PN.
Da kannst Du auf persönlichem Weg Sachen regeln, die fürs Forum nicht so geeignet sind.
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
sk86^

Hi Harald.

Es geht ja nicht um Stefan Grau, sondern allgemein um den Kauf von gespliessten Ruten, welcher Rutenbauer zu empfehlen ist, usw.

Wenn ich mich dann entschlossen habe, bei wem ich mir eine Rute und welche zulegen will, werde ich das sicher nicht übers Forum machen ;-)

Ich möchte einfach nur vorher ein bisschen über Gespliesste Bescheid wissen und ob es sich rentiert usw....

Ps.: (sag ´mal wo befindet sich der Akzent auf der Tastatur, oder benutzt Du eine Französische?)

Kapier ich nicht, aber egal ...
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1265 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo "sk86^"?

Hilft dir das hier bereits weiter: http://85.88.1.69/forum/showthread.php? ... did=183935
?

Gruß
Michael
sk86^

Habe ich bereits alles gelesen und mir erhofft noch ein paar mehr Infos zu erlangen.

Aber ich habe mir jetzt noch einige Infos in Google zusammen gesucht und denke ich werde mal direkt ein paar Rutenbauer ansprechen.
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von Karl »

Der Stefan oder der Kurt bauen bestimmt sehr gute Rute, allerdings würde ich hinfahren und eine werfen, anders läßt sich eine Gespließte nicht kaufen. Allerdings sprichst du 2 grundsätzlich verschiedene Bereiche an. Für die Leitzach reicht ein 4-5 er Rütchen 7´6 - 8´ lang, für 30m Würfe und Riesenfische ist ne Gespließte m.M. weniger geeignet. Wenn ich meine Gespließte fische, dann fast nur Trocken oder mal emerger, unbeschwerte Nymphe. Gruß Karl
Antworten