Hallo Fliegenfischerkollegen!
Ich habe ein Problem. Ich war für ein paar Tage an der Ostsee fischen und habe nun beim gründlichen Reinigen meiner ATH Gallatin Rost entdeckt!
Ich dachte mir, es wäre nicht nötig die Rolle jeden Abend mit mit Süßwasser abzuspülen, da sie eigentlich Salzwasserfest ist.
Kann man da im Nachhinein irgendwas gegen unternehmen? Würdet ihr die nicht gerade billige Rolle reklamieren?
Vielen Dank für eure Bemühungen!
Liebe Grüße und tight lines
Sven
Hilfe Rost
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 653 Mal
ich glaube nicht, daß Du die Rolle reklamieren kannst.
Komplett rostfrei und salzwasserfest ist kein Material. Wenn die Rolle mit Salzwasser in Berührung kommt und einfach beiseite gelegt wird, verdunstet das Wasser mit der Zeit, das Salz bleibt zurück und legt sich wie ein Belag über die Teile. Deshalb immer alles Gerät nach Einsatz im Salzwasser mit Süßwasser abspülen.
Aber was kannst Du jetzt mit Deiner Rolle machen?
An Deiner Stelle würde ich Kontakt zu Ari T´Hart persönlich aufnehmen und ihm den Fall schildern. Er wird Dir am ehesten sagen, wie Du den Schaden beheben kannst.
Gruß
Harald
ich glaube nicht, daß Du die Rolle reklamieren kannst.
Komplett rostfrei und salzwasserfest ist kein Material. Wenn die Rolle mit Salzwasser in Berührung kommt und einfach beiseite gelegt wird, verdunstet das Wasser mit der Zeit, das Salz bleibt zurück und legt sich wie ein Belag über die Teile. Deshalb immer alles Gerät nach Einsatz im Salzwasser mit Süßwasser abspülen.
Aber was kannst Du jetzt mit Deiner Rolle machen?
An Deiner Stelle würde ich Kontakt zu Ari T´Hart persönlich aufnehmen und ihm den Fall schildern. Er wird Dir am ehesten sagen, wie Du den Schaden beheben kannst.
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
-
marioschreiber
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 653 Mal
Magnus
Vielen Dank für die prompten Antworten!!!
Es gibt leider nicht viel neues. Ich habe der Firma Dutch Reels zwei mal gemailt und bisher immernoch keine Antort erhalten!! Das finde ich ziemlich ärgerlich.
Die Rolle rostet nur sehr wenig, ich werde jedoch versuchen, die Rolle umzutauschen. Leider habe ich die Rolle in Dänemark gekauft und dort bin ich erst anfang Dezember. Hoffentlich ist der Händler kulant.
Hat vielleicht noch irgendjemand Tipps, wie man die rostige Rolle Noch retten kann?
Vielen Dank der Nachfrage, Liebe Grüße
Sven

Es gibt leider nicht viel neues. Ich habe der Firma Dutch Reels zwei mal gemailt und bisher immernoch keine Antort erhalten!! Das finde ich ziemlich ärgerlich.
Die Rolle rostet nur sehr wenig, ich werde jedoch versuchen, die Rolle umzutauschen. Leider habe ich die Rolle in Dänemark gekauft und dort bin ich erst anfang Dezember. Hoffentlich ist der Händler kulant.
Hat vielleicht noch irgendjemand Tipps, wie man die rostige Rolle Noch retten kann?
Vielen Dank der Nachfrage, Liebe Grüße
Sven