Greys Platinum X

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Holger aus Hamm

Greys Platinum X

Ungelesener Beitrag von Holger aus Hamm »

Hallo Gemeinde,

da ich mir eine neue 5er Rute zulegen möchte interressiert mich mal ob einer von Euch etwas zu der Greys Platinum X in AFTMA 5 sagen kann. Vielleicht hat die ja einer von Euch in Gebrauch.

Gruss
Holger
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Platinium

Ungelesener Beitrag von Rolf Renell »

Hallo Holger,
dies ist ein feiner Stock.
auffällig als Erstes die leichte rute,rel. hochmoduliert insgesamt ,allerdings keine reine Spitzenaktionstypen wie die amerikanischen Taper.Hier sieht man deutlich einen Unterschied zu amerikanischen Modellen.die Platinium ist nach den Modellen von David norwich mit sicherheit einer der leichtesten in ihrer klasse(#5,9 ft.)super verarbeitet wie alle Greys Produkte ,3-teilig.Genügend Sensibilität und trotzdem Rückrad,würde sie eher in eine mittelaktionsrute einklassifizieren ,ist schwierig,muss man fühlen.
alles in Allem eine tolle rute in diesem Preissegment.
Beste Grüsse,Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Antworten