Loop Rollen

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Hermann-Jan

Loop Rollen

Ungelesener Beitrag von Hermann-Jan »

Hallo,

ich möchte mir eine neue Rolle zulegen.
Schwanke zwischen der Loop Evotec LW 6-nine und der Loop Featherweight
Serie 5-eight.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Rollen gemacht.
Zu welcher würdet Ihr mir raten.
Gruss Hermann-Jan
Jens2001
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von Jens2001 »

Loop Evotec LW 6-nine......
- solider gearbeitet
- die schönere Rolle
- etwas schwerer, balanciert die Rute also besser aus!!! (der Trend geht, zu ultra leichten Rollen, was absoluter Quatsch ist.... Rute und Rolle bilden eine Einheit und die Rolle sollte die Rute ausbalancieren)
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo Hermann-Jan,

fische seit zwei Jahren sowohl die 2 five Evotec als auch die 6 nine LW (mit E-Spule) von Loop. Die Verarbeitung ist topp und im harten Einsatz machen die Evotec Modelle eine sehr gute Figur. Der Schnurabzug ist tadellos, die Bremse fein dosierbar und mit regelmäßiger Pflege (Balistol) halten die Evotecs sicher ein Anglerleben lang! Das Geld ist also gut angelegt.

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Hermann-Jan

Ungelesener Beitrag von Hermann-Jan »

Hallo,
werde mir am Wochenende beide Rollen anschauen.
Gehe davon aus das ich mich für die Loop Evotec LW entscheiden
werde.
Danke für die Infos.
Gruss Hermann-Jan
Antworten