Redington #7/8 oder #9/10 4teilig

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Browntrout

Redington #7/8 oder #9/10 4teilig

Ungelesener Beitrag von Browntrout »

Nachdem ich bei meiner Fluggesellschaft erfahren habe, dass ich für eine 2teilige Fliegenrute 25 Euro pro Weg zusätzlich bezahlen muss, überlege ich mir eine 4teilige Fliegenrute zu kaufen.

Was brauche ich für Irland für eine AFTMA Klasse. Ich will ja nicht unbedingt auf Lachs fischen aber schneide natürlich die Schnur auch nicht durch ;-) Mein Zielfisch sind Browntrouts.

Reicht da eine 7/8 AFTMA oder soll ich gleich auf 9/10 AFTMA gehen? Ist 275cm zu kurz?

Die Redington Crosswater bekommt man ja relativ günstig.

Zu meiner Person. Ich bin absoluter Anfänger und habe für zu Hause eine #5 Rute gekauft, leider 2teilig. Wenn ich bedenke, dass ich beinahe für das Geld, dass ich der Fluggesellschaft zahlen müsste, fällt mir die Wahl nach einer neuen Rute nicht schwer.

Gruss Marco
Antworten