Gebraucht-Geräte-Basar am 24.09.2005

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1265 Mal
Gebraucht-Geräte-Basar am 24.09.2005

Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Allerseits,

zunächst hatten wir beim "3.Thüringer Fliegenfischer-Forum" am 24.09.05 in Bad Berka auch einen Programmpunkt "Auktion von gebrauchten Angelgeräten" vorgesehen.

Inzwischen wurde jedoch klar, das eine solche Auktion a) den Rahmen der Veranstaltung sprengt und b) sich bisher nicht einmal eine Handvoll Interessenten gemeldet haben, die Gebraucht-Tackle auf diese Weise abgeben wollen... Wir lassen den Punkt "Auktion" deshalb fallen.

Um dennoch einen Punkt "Gebrauchtes Gerät" anzubieten, wollen wir es nun wie folgt machen:

Jeder Interessent, der gebrauchtes Gerät zum Fliegenfischen loswerden möchte, kann dies am 24.09.05 mitbringen (oder vorher einschicken) und gegen geringen Unkostenbeitrag sozusagen einen "Einzelhandelsplatz" mieten. "Geringer Unkostenbeitrag" richtet sich nach dem Platzbedarf: ein kompletter Tisch soll 50 € "Standgebühr" kosten, es besteht auch die Möglichkeit, einen "halben" Tisch eben für die Hälfte zu mieten.

Interessenten, die nur einzelnes Gerät loswerden möchten, sollten sich aus Gründen der Kostenersparnis zusammentun und einen gemeinsamen Tisch mieten.

Von den Verkaufserlösen wollen wir nichts.

Da der Platz begrenzt ist (es wird höchstens 4 bis 5 Tische dieser Art geben), wäre eine frühzeitige Anmeldung sinnvoll. Bitte per Mail an mich oder hier im Forum.

Gruß
Michael
Zuletzt geändert von Michael. am 27.07.2005, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Parachuter

Ungelesener Beitrag von Parachuter »

Hallo Michael,

das halte ich für eine gute Idee und ich wäre gerne mit am Start. Allerdings habe ich ein paar Fragen dazu. Ich persönlich werde nicht zum Treffen kommen können und würde die Sachen gerne schicken. Daz meine Fragen.

- Stell ist dann Tischbetreuer, die das Getackle "vermarkten"?
- Habt ihr euch schon Gedanken bzgl. der Rücksendung von Getackle gemacht, das nicht verkauft worden ist?
- Wie viel darf der einzelne Anbeiten (Max 5 Ruten und 5 Rollen)?

TL

Jürgen
Michael.
Site Admin

Hallo Jürgen,

das mit dem "Schicken" war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Es ist schon besser, wenn jeder entsprechende Anbieter selber kommt oder es einem Freund mitgibt, der den Verkauf gemeinsam übernimmt.

Bitte habe Verständnis, dass wir für diese Sache weder Personal abstellen, noch Verantwortung für Gerät und Verkauf übernehmen können.

Sobald ein Tisch gemietet wurde, ist der Mieter für alles andere selbst verantwortlich. Eine Geräteanzahlgrenze gibt es nicht - höchstens die Tischkapazität ...

Gruß
Michael
Parachuter

Ungelesener Beitrag von Parachuter »

Hallo Michael,

ist kein Problem! Wenn jeder es schicken würde, dann wäre das Ganze nicht mehr zu handhaben. Außerdem würde es mit dem Feilschen kritisch werden! :-)

TL

Jürgen
Michael.
Site Admin

Wie sieht es aus, Leute ? Kommen noch ein paar Anmeldungen oder ist Euch die ganze Sache zu aufwendig, bzw. die Standgebühr unerschwinglich ?

Dann macht doch mal 'n paar andere Vorschläge (aber bitte nur Leute, die am 24.09. dann auch wirklich dabei sind...).

Gruß
Michael
Antworten