Schusskopf Einhand

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Christian Früh

Schusskopf Einhand

Ungelesener Beitrag von Christian Früh »

Hallo,

nachdem Ihr mir schon mit einer 7er RPL+ so gut geholfen habt, hätte ich noch eine Anfrage zur

Sage SP+ Klasse 5 und Fenwick World Class Klasse 8.

Kann mir hier jemand einen Tip zum Schusskopfgewicht Einhand geben bzw. hat die Ruten schon jemand mit Schussköpfen gefischt.

Gruss

Christian
pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Ungelesener Beitrag von pehers »

Servus!

Nimm für die SP Klasse 5 doch lieber eine WF mit kurzer Keule, Klasse 4 zB die Sage Quiet Taper, bei mir sind da 20m drin, wenn das Vorfach egal ist, sogar mehr! Oder musst Du wirklich 30m damit werfen?

Beste Grüße,
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Christian Früh

Ungelesener Beitrag von Christian Früh »

Hallo Hans,

da ich an der Donau fische und generell weit werfen muss, geht es auch um das "Wie" und nicht nur um die Distanz alleine.

Daher der Schusskopf.

Gruss

Christian
Antworten